TheNewOne 0 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hallo zusammen, da ich nicht ganz fit bin in sachen routing usw. und es einen Exchange dienst betrifft, wollt ich hier mal nachfragen. Ich habe einen Kunden, der hat zwei Internet leitungen. eine VDSL und eine SDSL. Dazu nutzt er aus Kostengründen einen ManagedExchange dienst. Nun hat er mich gefragt, ob es möglich ist, den Traffic zum ManagedExchange rein über den SDSL Laufen zulassen, da hier der Upload höher ist. Ich weiß, das ME über HTTPS läuft, aber ich kann ja nicht den gesamten HTTPS Traffic über die SDSL schupsen, da es ja dann bei normalen Webseiten durch den IP wechsel in der Session von HTTP auf HTTPS zum Session abbruch kommen würde. Hat einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Na dann route nur die Zielnetze für den ME über den anderen Router. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNewOne 0 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hallo NorbertFe, Du meinst also einfach den traffic der an die IP des ME geht über den zweiten Router schicken. Ich dachte das es da eventuell probleme gibt, mit der Namensauflösung in der Kommunikation, da die DNS abfrage erstmal ja über die VDSL leitung stattfinden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Die DNS Abfrage ist doch vollkommen egal, es sei denn da kommt was anders als Ergebnis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNewOne 0 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Das war bestimmt ne Noob frage ;) oder? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.039 Geschrieben 7. August 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Alles im grünen Bereich. :) Niemand weiß alles. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.