Jump to content

2012R2 RDS - user Zugriff auf RDS - ERLEDIGT

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

VORAB - HAT SICH ERLEDIGT - hab gefunden wo das bei 2012R2 konfiguriert wird.....

Hallo zusammen

wie in anderen Posts von mir zu lesen kämpfe ich mich gerade durch die Win2012Server Config - hier sollen mehrere 2012R2 veralterte 2003WTS ersetzten.

Aktuelle Problematik:

W2008 als DC (Bestandsmaschine - soll vorerst nicht verändert werden)

W2012R2 ist Mitglied dieser Domäne 

soweit so gut.

Nun sollen die Benutzer der Gruppe "datevuser" zugriff auf die Terminaldienste bekommen (sich also anmelden können)

Ich habe dazu bei den lokalen Gruppenrichtlinien des 2012er die entsprechende Gruppe des 2008er für die Berechtigung für RDS hinzugefügt. (siehe Anhang).

Das klappt aber trotzdem nicht. 

Am 2008er DC hängt noch ein 2008er als Terminalserver und hier sind im entsprechenden Schlüssel auch keine Einstellungen getätigt.

Wo gebe ich denn das dann frei ?

CU

GTR

post-70225-0-66681700-1439018370_thumb.jpg

post-70225-0-21400100-1439018376_thumb.jpg

bearbeitet von GTRDRIVER
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...