newsmaker 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Auf einem Windows XP Professional (2x2,8 Gghz) ist PC-MacLan 9.0 als FileServer installiert, damit es sich die Macs (OS 9.x) mounten können. Sind mehr als 12 angemeldet, kommt die Fehlermeldung "Der FileServer akzeptiert im Moment keine weiteren Verbindungen .." Was kann ich tun? Hat jemand von euch Erfahrung mit PC-Maclan 9.0? Oder gibt es eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo newsmaker, Dein Problem ist eingebaut - in Windows XP. Die Workstation-Betriebssysteme (Win2K, XP) erlauben 10 gleichzeitig aktive Clientverbindungen, nicht mehr. Im Sinne von Micro$oft: Wer einen Server will, soll sich auch ein Server-Betriebssystem kaufen. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Daran hatte ich auch gedacht, war aber der Annahme, daß die Einschränkung unter WXP nicht mehr besteht. Da neben den 12 eingeloggten Macs (über PC MacLan 9.0) auch 4 WindowsNT4 Workstations und 4 W2K auf diesem FileServer eingeloggt sind. Ich will aber, daß sich mehr Macs einloggen können. Hat jemand unter Server 2003 so etwas bereits realisiert? Unter W2KServer hatte ich keine Schwierigkeiten, bin aber aufgrund der neuen Hardware auf WXP gewechselt und mußte auf PC MACLAN ausweichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.