NachfrageSpecht 0 Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hallo zusammen, aktuell bin ich im 70-410 Kurs und brauche mal Hilfe (mal wieder). Ich bin es satt, eine ISO in Hyper-V zu installieren, updates einzuspielen und das ganze Spielchen immer wieder von vorne zu beginnen. Irgendwie muss es doch möglich sein, einmal z.b. ein 2012r2 Core zu in einer VHD(x) zu installieren, patchen und dann wieder eine ISO zu erstellen??? Evtl. mit DISM??? Werde nicht ganz schlau aus dem MS Handbuch zu 2012r2 vom Thomas Joos....bis auf stumme youtube Videos fand ich nichts brauchbares (will auch keine vorgefertigten Scripts sondern es step4step selbst erledigen). Ratsschläge, Tuts???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Minimalistisch: Server installieren, patchen, Einstellungen wie du brauchst. Sysprep machen, Server herunterfahren. VHDX kopieren für neue Server. Tut für 2008r2, für 2012r2 hat sich da prinzipiell nix geändert. http://sondreb.com/blog/post/hyper-v-making-template-virtual-machines.aspx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Wenn man kein sysprep beim Runterfahren macht, sondern erst beim "Hochfahren als erstes", erspart man sich evtl. Re-Arms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NachfrageSpecht 0 Geschrieben 9. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 @Doso Genau sowas hab ich gesucht, und wie schön flüssig dieser Text zu lesen ist herrlich...dann dieses Microsoft Deutsch in meinem Buch (würg), hoffe das wird was mit dem 70-410er...wenn der fertig ist, kaufe ich mir die Kollektion von Sybex... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wenn man kein sysprep beim Runterfahren macht, sondern erst beim "Hochfahren als erstes", erspart man sich evtl. Re-Arms. Hi Norbert, Das klingt interessant. Wie geht das? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Manuell? Einmal starten sysprep aufrufen fertig. Wie sollte man sowas "sinnvoll" automatisieren? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Nur der Vollständigkeit halber: Bei KMS-Aktivierung ist das "egal". Aber nur dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Was genau ist dann egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Das mit den "Rearms". Die Images kann man nach einer KMS-Aktivierung so oft versiegeln wie man will. Nur bei MAks kann man nach 3 Rearms die Image neu bauen. Hinweis ist noch: Google -> SKIPREARM Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ah ok. Danke für den Hinweis. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Oh, das wußte ich auch noch nicht. Danke Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Das mit den "Rearms". Die Images kann man nach einer KMS-Aktivierung so oft versiegeln wie man will. Nur bei MAks kann man nach 3 Rearms die Image neu bauen. Hinweis ist noch: Google -> SKIPREARM Nur für Office gilt es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Quelle? Hast Du das Office-Rearm ausgeführt? http://blogs.technet.com/b/deploymentguys/archive/2011/06/15/deploying-volume-activation-for-office-2010.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Quelle? Hast Du das Office-Rearm ausgeführt? http://blogs.technet.com/b/deploymentguys/archive/2011/06/15/deploying-volume-activation-for-office-2010.aspx Erfahrung. Hatte schon öfter das Problem, dass sich die Office Version nicht erneut rearmen ließ, so dass nur noch deinstallieren und wieder neuinstallieren half. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.