ssd_rider 2 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hallo zusammen, nebenher experimentiere ich an docker auf einem Ubuntu Server Host. Dabei habe ich einige kleine grundlegende Fragen. Hat sich hier jemand schon damit beschäftigt und könnte mir weiterhelfen? MfG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Sind Deine Fragen geheim? Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Eventuell würden konkrete Fragestellungen das Thema hier weiter bringen? ;) Ich hab auch ein paar grundlegende Fragen zur Verwendung von Holzhämmern, die mir durch den Kopf gehen. Was sind die Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Zimmermannshammer? Wäre ein Gummihammer vielleicht nicht besser für meine Zwecke geeignet? Gibt's auch Bio-Holzhämmer von 100% glücklichen Bäumen? bearbeitet 10. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Wieso gehen dir Holzhämmer durch den Kopf? Tut das nicht weh? Gummihämmer dürften zu weich sein, die gehen nicht durch sondern prallen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hi, ich habe das Thema mal in den Bereich Virtualisierung verschoben, da passt es ganz gut hin. @All: Bitte beim Topic bleiben. :) @TO: Am besten einfach mal deine Fragen stellen, dann können wir dir auch helfen. Ich habe bisher ein wenig mit Docker rumgespielt und werde mich demnächst intensiver damit befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 14. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Alles Klar :) Das sind ein paar generelle Verständnisfragen: Meines Empfindens ist Docker eher damit gedacht den Server "baukastenartig" Aufzubauen, oder? Also ich kann in einen Container Apache hinein packen und MySQL. In einem anderen vlt. LDAP und in weiteren etwas anderes. Docker ist aber nicht damit da, um auf einem Server mehrere Apache's aufzubauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Alles Klar :) Das sind ein paar generelle Verständnisfragen: Meines Empfindens ist Docker eher damit gedacht den Server "baukastenartig" Aufzubauen, oder? Also ich kann in einen Container Apache hinein packen und MySQL. In einem anderen vlt. LDAP und in weiteren etwas anderes. Docker ist aber nicht damit da, um auf einem Server mehrere Apache's aufzubauen, oder? Doch dafür ist Docker auch gedacht. Wenn deine WebApp Apache 2.4.1 mit mod_ldap benötigt kannst du diesen Container sehr schnell mithilfe von weiteren OSS Tools wie Ranger oder Openstack skalieren und ersparst dir dank entsprechender Workflows manuelles Arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hier noch ein paar Infos zu Docker und dem neuen Windows Server: http://weblogs.asp.net/scottgu/announcing-windows-server-2016-containers-preview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.