Jump to content

DNS Dynamische Aktualisierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe eine Windows Server 2012 R2 Domäne.

 

Habe ein Problem, bzw eine Verständnis Frage was das Dynamische Aktualisieren im DNS an geht.

Wenn ich einen Client der Mitglied der Domäne ist auf DHCP stelle, wird ihm eine IP, DNS und GW zugewiesen.

Des weiteren registriert der DHCP den Client im DNS mit seinem Namen. So weit so gut.

 

Wenn ich jedoch einen Client der nicht Mitglied der Domäne ist auf DHCP stelle, bekommt dieser zwar auch die IP Einstellungen, jedoch wird dieser nicht

im DNS registriert.

 

Wo muss ich was Konfigurieren, damit das auch funktioniert?

 

Hier meine bisherigen Settings:

 

DNS:

 

Alle Zonen sind unter dem Punkt "Dynamische Updates" auf  : Nicht sichere und sichere konfiguriert

 

 

DHCP:

 

In den IPv4 Einstellungen:

 

Hacken bei -> Dynamische DNS Aktualisierungen mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren -> DNS-A und PTR Einträge nur nach Aufforderung von DHCP Client dynamisch aktualisieren 

A-und PTR Einträge beim Löschen der Lease verwerfen

 

Ich dachte, dass es mit den oben genannten Einstellungen funktionieren sollte?!

 

 

Viele Grüße

TheCracked

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

damit sie drinstehen? Den Bedarf finde ich schon sehr gut nachvollziehbar.

 

Leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten nicht das Gelbe vom Ei. Neulich hat ein Boardmember mal ein paar Testreihen dazu gemacht und ist zu diesem Ergebnis gekommen:

 

[Die AD-DNS-Zone sicher konfigurieren | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2015/04/08/die-ad-dns-zone-sicher-konfigurieren/

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Und weshalb postest Du ihn dann nicht hier? http://www.faq-o-matic.net/?s=die+dns+zone+sicher+konfigurieren

 

Weil bei mir das gleiche Ergebnis wie bei Nils heraus kam, warum auch immer... Ich war mit Windows 7 und Chrome im Forum unterwegs. Ganz ausschließen, dass ich vorhin nicht einen Fehler beim Kopieren des Links gemacht habe, kann ich grade aber auch nicht. Evtl. war noch der alte Link von Nils in der Zwischenablage. 

 

Deswegen hatte ich mir gespart, den direkten Link zu dem Artikel, der nicht funktioniert, nochmal zu posten.

Hab im Nachhinein auch nochmal das gleiche im Editor mit Vorschau probiert. Das hat einwandfrei funktioniert. Wo hab ich da jetzt deiner Meinung nach einen Fehler gemacht? Ist das zudem jetzt in dem Fall nicht selbsterklärend, wie man eine Suchfunktion innerhalb einer Seite benutzt oder muss man das nochmals separat erläutern? Nils war ja immerhin so freundlich den Titel des Artikels mit dazu zu schreiben.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...