Zobus 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo! Windows 2000 sortiert intern die installierten Drucker mit einer NeXX-Nummer. Gibt es eine Möglichkeit diese Nummerierung manuell umzusortieren? z.B. in der Systemregistrierung?! Ich habe zurzeit das Problem, das ich auf meinen Terminalserver die Drucker unterschiedlich sortiert sind. Dadurch habe ich Probleme mit unserem ERP-Programm! Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo Auf meinem Windows 2000 Server sind die Drucker von A bis Z sortiert. Du kannst so ja die Sortierung selbst bestimmen in dem du die Namen änderst...?? Was ist das eine Ne Nummer? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ne ne, das meinte ich nicht! In der Druckerumgebung sind die Drucker nach Alphabet sortiert, das ist richtig! Intern vergibt noch eine weitere Kennung! Die fangen Ne00, Ne01 usw. an. Du kannst es dir in der Systemregistrierung unter HKEY_Current_User/Software/Microsoft/Windows NT/Current Version/Printerports anschauen. Dort stehen deine installierten Drucker und dahinter steht winspool, Ne01 usw. Diese Sortierung greift unser ERP-System ab und sortiert damit die Druckaufträge den Druckern zu. Da diese Nummerierung bei meinen Terminalservern unterschiedlich ist kommen die Drucke einmal auf den einen ein anderes mal auf den anderen Drucker raus. Ganz doofer Effekt! Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.