Citrix 13 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass man sich nicht mehr auf den Terminalserver schalten kann über einen VPN Notebook Client. Ich bekomme den Fehler Willlkommen / und dann "Zugriff verweigert". Logge ich mich jedoch vom lokalen LAN ein oder von einem anderem WLAN (Öffentlich) komme ich ohne Probleme auf den WTS. Kann mir jemand sagen wo man diese Sperre entfernen kann? Gruß Chris Edit: - Neueinrichtung VPn auf Router und Client keine Besserung bearbeitet 11. August 2015 von Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hi, immer vom selben Client aus? Oder sind es unterschiedliche Clients? Dann würde ich auf per Device Lizenzierung tippen. Ansonsten sollte dir das Eventlog des Terminalservers vermutlich etwas dazu sagen können. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 11. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Es geht nur nicht vom Homeoffice aus. Sonst funktionieren alle Clients und auch der Zugriff von woanders. Habe gerade och gesehen das lokale Netz im Homeoffice hat die gleiche IP wie das VPN Netz, aber schon seit einem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Habe gerade och gesehen das lokale Netz im Homeoffice hat die gleiche IP wie das VPN Netz, aber schon seit einem Jahr. Dann ändere das Heimnetz ab, geht sicher schneller als das VPN-Netz abändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 11. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ja das Geräte Passwort ist mal wieder nicht auffindbar ;). Mal sehen ob es danach funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ja das Geräte Passwort ist mal wieder nicht auffindbar ;). KeePass lässt grüßen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.