Ebenezer 13 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hallo, ich habe hier eine Firma (Exchange 2010 / Versand via Smarthost beim Provider) wo seit ca. Mitte Juni einige E-Mails an nicht-deutsche Empfänger teilweise nicht mehr ankommen: 554 rejected due to spam content Wir haben die Ursache auf einen Teil der Signatur reduzieren können, in dem sich aber nur Plain-Text Inhalte befinden. Lässt man diesen Teil der Signatur weg, dann geht die E-Mail durch. Die Signatur wurde nicht verändert und enthält keine Links. Kontakt zu den Admins der Empfänger aufzunehmen ist leider nicht möglich. Fällt dazu Jemanden etwas Kluges ein? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Was möchtest du denn jetzt hören? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Was möchtest du denn jetzt hören? ;) Das wir die Lösung für sein Problem haben :-) Aber spannend finde ich ja die Aussag, dass man keinen Kontakt zu den Admins aufnehmen kann... Also wenn du die Ursache kennst, kannst du sie ja beseitigen. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wir haben die Ursache auf einen Teil der Signatur reduzieren können, in dem sich aber nur Plain-Text Inhalte befinden. Lässt man diesen Teil der Signatur weg, dann geht die E-Mail durch. Die Signatur wurde nicht verändert und enthält keine Links. Kontakt zu den Admins der Empfänger aufzunehmen ist leider nicht möglich. Wie ist denn der konkrete Inhalt des weggelassenen Teils der Signatur? Warum ist es nicht möglich mit den Admins des Empfängers Kontakt aufzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Email SignaturesWe have been seeing more and more issues with email signatures causing messages to be blocked. Just like the content of your message, be sure to keep your signature simple and free of extraneous information. For instance if you are recommending an outside company’s URL, make sure they are not Blacklisted and that they don’t have domain reputation problems. If certain messages are not getting through your recipient’s spam filter, make sure your signature is as clean as possible. You may also consider removing any images in your signature as well as that is a tactic that spammers will often use. http://community.mxtoolbox.com/blog/bounce-backs-denied-for-spam-message-rejected-spam-source-blocked-what-does-it-mean/ Magst du die Signatur mal dahingehend prüfen? LG Robert bearbeitet 12. August 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 In dem Text ist ja eigentlich alles enthalten. Der SPAM Filter des Empfängers will einfach eure Nachricht nicht annehmen, weil er der Meinung ist, dass etwas mit der Signatur nicht stimmt. Gibt eigentlich nur eine Lösung wenn der Admin des Empfängers nicht erreichbar ist. Die Signatur lt. den Wünschen des Empfängers anzupassen. Erinnert mich an die früheren Casino Besuche - ohne Krawatte kommst du da nicht rein ;-) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Oder die Signatur enthält HTML-Müll. Passiert gern mal, wenn man den Text samt Formatierungen aus Word kopiert. Bei Word 2003 ist das besonders schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Kann der Empfänger sich an seine Admins wenden? Eine Nachricht ohne Signatur schicken, dass normale Nachrichten nicht ankommen. Evtl. kann man eure Adressen oder Domänen whitelisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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