memphis1 12 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Guten Morgen zusammen, habe ein Problem mit 2 DC's. Einer ist ein 2012 Server, der andere ein 2012R2 Server, beide als DC's. PDC Rolle, bzw auch alle anderen hat der 2012R2 Server. Gesamtstruktur und Domänenstruktur ist 2012 Komischerweise habe ich seit heute Morgen auf beiden Servern ein Zeitunterschied von 2 Minuten. Konfiguriert habe ich es nach diesen Angaben und seid dem her auch nichts mehr geändert... http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Wenn ich ein "net time" ausführe zeigt er mir auch den korrekten PDC Server an. Kennt jemand dieses Problem? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Ist einer der beiden oder beide virtuell? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Verdammt, ja einer ist virtuell :( Ich schaue mal direkt nach der Zeitsynchronisierung. Und ja, sie war leider an... Wie einfach es doch manchmal sein kann, wenn man mal direkt nach sowas schaut :) Danke dir auf jeden Fall für den entscheidenen Hinweis... bearbeitet 13. August 2015 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Moin, wobei zwei Minuten ja auch noch kein Problem sind. Je nachdem, wie die Infrastruktur ist, kann es auch durchaus sein, dass Windows da (noch) nicht eingreift, weil die Zeitsynchronisation nur eine "ungefähre" Übereinstimmung zum Ziel hat, die für die Kerberos-Richtlinien ausreicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hi, sehr gut zu wissen... Aber Norbert lag bei mir richtig, es lag an der Zeitsynchronisation in den Integrationsdiensten von Hyper-V. Habe den Haken raus genommen, ein sync der Zeit gemacht und die richtige Zeit ist nun da. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Net Time benutzt man nicht, denn das Ding zeigt etwas an, was nicht relevant ist. Und das schon seit über 10 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 15. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Net Time benutzt man nicht, denn das Ding zeigt etwas an, was nicht relevant ist. Und das schon seit über 10 Jahren. Was nutzt man statt dessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Steht doch im verlinkten how to. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Moin, wobei zwei Minuten ja auch noch kein Problem sind. Je nachdem, wie die Infrastruktur ist, kann es auch durchaus sein, dass Windows da (noch) nicht eingreift, weil die Zeitsynchronisation nur eine "ungefähre" Übereinstimmung zum Ziel hat, die für die Kerberos-Richtlinien ausreicht. Gruß, Nils Hi Nils, das ist "ungefähr" richtig. W32Time hat eine Genauigkeit mit einer Abweichung von 1 - 2 Sekunden was für Kerberos und die meisten anderen Dienste mehr als ausreichend ist. Bye, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Moin, na, nur weil ich mal eine Größenordnung daneben liege ... ;) Danke für die Korrektur, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.