pepelu 0 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo zusammen, dieses ist mein erster Post und ich hoffe Ihr könnt mir helfen da mir langsam die Ideen ausgehen. Ich habe einen Exchange Server 2010 mit letzten SP. Die clients sind Outlook 2007 teilweise auch Outlook 2010. Ich habe jetzt das Phänomen das wenn die Mitarbeiter sich selber eine Abwesenheit setzen, diese sich selbstständig wieder nach 2-3 Tagen beendet. Fast nicht zu kontrollieren und ärgerlich, weil andere Denke der Mitarbeiter ist im Haus. Wenn ich die Umleitung per Powershell mache geht es, aber nur die Outlook OOO scheint nicht zu klappen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Danke für eure Antworten pepelu Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Moin! und die Option "Nur in diesem Zeitraum senden" ist definitiv nicht gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo, wurde ggf. eine Zeitraum bei der Abwesenheit eingetragen? BTW: Exchange 2010 SP3 erschien Anfang 2013 - ist auch ein nachfolgendes UR installiert (aktuell UR10)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Danke für eure schnelle Antwort. @oliver HU Es ist kein Zeitraum gesetzt, das ist ja gerade das merkwürdige und auch mit einem Zeitraum, beendet es sich einfach @Sanches ich habe noch nicht das aktuellste UR installiert. Meinst du es könnt daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 @oliver HU Es ist kein Zeitraum gesetzt, das ist ja gerade das merkwürdige und auch mit einem Zeitraum, beendet es sich einfach Passiert das nur bei diesem einen Benutzer oder bei allen? Gibt es 3rd Party Software auf dem Exchange? @Sanches ich habe noch nicht das aktuellste UR installiert. Meinst du es könnt daran liegen? Auch wenn es nicht daran liegt, so ein wichtiges System wie der Exchange sollte immer aktuell gepatched sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Es passiert leider bei allen. Bis auf Symantec Backup keine Fremdsoftware. du hast Recht! Ich werde heute abend den aktuellsten release einspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 OK, und anschließend unbedingt alle Clients auch neu starten lassen. Welcher AV-Scanner ist auf den Clients installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Kaspersky Antivirus, werde morgen berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Clients bei Outlook auch auf dem aktuellen Patchlevel? Hier gibt es auch Sammelupdates nach dem letzten Servicepack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Kaspersky Antivirus, werde morgen berichten Wenn es nach dem Exchange Update und einem Neustart eines Testclient immer noch nicht funktioniert, testweise Kaspersky deinstallieren und auch das Removal Tool von Kasperksy auf dem Client einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Guten Morgen zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Die Version des Servers ist jetzt 14.3 (123.4) ich werde mir jetzt einen Mitarbeiter schnappen und es diese Tage testen, dann den Kaspersky deinstallieren und Feedback geben. Das dauer wohl die Woche über. Einen schönen Montag allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.