Backdoor 10 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Zusammen, nachdem ich zwei Exchange 2003 Server aus meiner Co-Existenz (2003-2010) per ADSI gelöscht habe (ich habe auch nur die Servereinträge im ADSI gelöscht, nicht die ganze "Erste administrative Gruppe), kann ich in der 2010 EMC die ÖO nicht mehr verwalten Es kommt folgende Fehler Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf Server 'Servername' vorhanden ist. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identity \NON_IPM_SUBTREE -server Servername wurde ausgeführt Die ÖO sind aber vorhanden, ich kann auch via Outlook darauf zugreifen [PS] C:\Windows\system32>get-publicfolderdatabase -server Servername Name Server ---- ------ Public Folder Servername Servername [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxServer | Get-PublicFolderDatabase Name Server ---- ------ Public Folder Servername1 Servername1 Public Folder Servername2 Servername2 Habt ihr eine Idee was da los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Moin, so, du gehst fremd - na warte... ;) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 14. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Mahlzeit, niemals nobby :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Dann hast du noch Einträge der Public Folder DB´s von den alten 2003ern im AD. Schau mal unter Configuration - Services - Microsoft Exchange - "Dein Namespace" - Administrative Groups - Exchange Administrative Groups - Databases - PublicFoldersxx Dort findest du einen verweisten Eintag auf einen oder mehrere nicht mehr vorhandene Server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Nein, da sieht alles sauber aus Das Einzige was mir auffällt, und das meckert auch der ExBPA an Unter CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Firma,DC=de gibt es keinen Eintrag "msExchPFTreeType" Der ExBpa meckert dass der Wert keinen Wert 1 hat (klar, der Wert existier ja auch nicht) Diesen gibt es aber noch unter der alten Struktur, also unter CN=Erste administrative Gruppe sollte es funktionieren, den Wert auf 0 zu stellen und unter der neuen Struktur unter CN=Folder Hierachies den Eintrag CN=Public Folders neu zu erstellen, dann mit dem Wert 1 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.