rakli 13 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Hallo, wollen externe Sender an unsere Verteilergruppen senden, muss ja der Haken bei "Require that all senders are authenticated" gesetzt werden. (Exchange 2010) Dazu zwei Fragen: 1) kann man das per default bei jeder neuen Verteiler einstellen, der Haken wird vom support of vergessen und dann gibt Probleme :-( 2) setzt man den Haken nicht, bekommt der Absender (GMail) keine Fehlermeldung, das ist problematisch, da er denkt die Mail ist angekommen. Gruss Rakli Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Moin, meines Wissens kann man den Standard nicht ändern. Denkbar wäre ein PowerShell-Skript, das der Support zum Erzeugen des Verteilers nutzt. Teil 2 ist leider so, kann man meines Wissens ebenfalls nicht ändern. Gruß, Nils Zitieren
tesso 377 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Das wäre evtl. einen Job für den Scripting Agent. Zitieren
Nobbyaushb 1.513 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Warum bekommt ein Gmail Sender keine Mail? Das wäre nicht RFC-Konform, oder? ;) Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Zwei Möglichkeiten fallen mir ein. :) Zitieren
magheinz 110 Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 Wieso müssen externe Absender authenticated sein? Geht das überhaupt? Bitte geht mal alle von meinem Schlauch runter? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 Schubs....Ich nehme an, er meint "der Haken muß entfernt werden" ;) Bye Norbert Zitieren
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