Zero-G. 10 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Ich nutze jetzt seit gut einer Woche Windows 10 auf mehreren Domänen Clients. Bin persönlich sehr positiv überrascht über die gute Performance. Ein PC wurde von Windows 8.1 upgedatet. Habe nun folgendes Problem: Über Group Policy wird jedem Client das Hintergrundbild bereitgestellt. Beim PC, der vorher Windows 8.1 hatte, bleibt der Hintergrund schwarz. Ich muss über die Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Weitere Optionen die Option Windows-Hintergrund bewusst Ausschalten & wieder Einschalten. - Dann ist der Hintergrund wieder da. Das Thema ist, dass ich das aber bei jedem Start des PC's machen muss. - Weiß jemand, woran das liegen kann? - DANKE im Voraus PS: Bei den PC's, die von Windows 7 upgedatet wurden habe ich das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 War das Windows 8.1 korrekt lizenziert? Bzw ist es jetzt aktiviert? http://www.klgadgetguy.com/2015/03/20/a-non-genuine-update-to-windows-10-will-get-you-a-black-wallpaper-in-every-hour/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Ja, Windwos 8.1 wurde Original mit diesem PC ausgeliefert & auch aktiviert. - Windows 10 ist auch aktiviert. Wenn ich den Hintergrund ausschalte & dann wieder einschalte bleibt er auch bis zum Herunterfahren. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Was ist das für ein Bild? JPG oder BMP? Erstell doch testweise ein neues GPO für die W10 Clients auf einem W10 Client mit GPMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo es ist ein JPG. Auf den anderen Windows 10 Clients funktioniert es ja... & ich möchte ehrlich gesagt die GPMC nicht unbedingt am Client installieren... :rolleyes: Alternative Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo es ist ein JPG. Auf den anderen Windows 10 Clients funktioniert es ja... Dann probier ein neues Benutzerprofil aus. Du mußt das alte ja nicht löschen, einfach umbenennen reicht schon. Und es funktioniert ja nur auf den von W7 kommenden Clients, richtig? Wie genau sieht das GPO aus? Was genau machst Du dort? Kopierst Du die Datei lokal auf den Client oder gibst Du einen Netzwerkpfad an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Also, ich kopiere die Datei auf den Client & setze dann das Hintergrundbild. Bin jetzt noch auf etwas gekommen: wenn ich mit STRG+ALT+DRUCK den hohen Kontrast aktiviere & dann mit der selben Tastenkombination wieder deaktiviere, dann ist das Hintergrundbild auch sofort da. DANKE So, habe jetzt auf dem PC einen anderen Domänen Benutzer (einen ehemaligen Windows 7) benutzt, selbe Sache. Schwarzer Hintergrund. - Aktivieren / Deaktivieren des hohen Kontrasts & das Hintergrundbild ist da. Hmmmm... - Mühsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 So, habe jetzt auf dem PC einen anderen Domänen Benutzer (einen ehemaligen Windows 7) benutzt, selbe Sache. Schwarzer Hintergrund. - Aktivieren / Deaktivieren des hohen Kontrasts & das Hintergrundbild ist da. Sind das Servergespeicherte Profile oder lokale Profile? Ansonsten heißt es einen Call bei MS eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Sind lokale Profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.