Hajo2004 12 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo, ich habe mal ein paar Fragen, wo kann ich den neuen Cisco Packet Tracer 6.1/6.2 kostenlos herbekommen. Was ich noch so gelesen habe gibt es eine Student und eine Instructor Version, wo liegen denn da die Unterschiede der beiden Versionen? Desweiteren, in dem neuen Packet Tracer soll es auch möglich sein das man eine ASA simulieren kann. Ist es dann auch möglich das man diese über den ASDM konfiguriert oder geht das auch nur über die Console? Würde mich über Hilfe freuen. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Also ich bekomme den Cisco Paket Tracer über netacad.com (Ciscos akademische Einrichtung). Aber ich bin dort über eine akademische Einrichtung angemeldet bin. Nur da kannst du den Paket Tracer downloaden. Der Unterschied zwischen den Versionen ist, dass du mit der Instructure Version Übungen erstellen kannst und mit dem Student nicht, meines Wissens nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NachfrageSpecht 0 Geschrieben 15. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 wie ssd_rider bereits richtig erwähnt hat. Legal nur via Academy. Die ASA ist mit drin...hab aber selbst keine Ahnung von ASA, kann somit keine qualifizierte Aussage zu deren Konfigurationsmöglichkeiten geben. Hast du ein Android Tablet oder VM ? Seltsamerweise gibt es den PacketTracer für free, ganz offiziell von Cisco im Android Store. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 16. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Danke schon mal für die Antworten. Leider habe ich keinen netacad.com Account sondern nur meinen CCNA Account. Wo kann man denn sich registrieren für den netacad.com Account oder geht sowas nur über eine Schulungseinrichtung die auch Cisco Academy ist? Würde mich noch freuen wenn jemand vielleicht weiß ob die ASA im PT auch über ASDM zu konfigurieren ist. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NachfrageSpecht 0 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 @Hajo2004 Leider nur über diese "Schulungseinrichtungen" ...ich rate Dir jedoch dringenst von denen Abstand zu nehmen. Wer meint den CCNA komplett in 5 Tagen zu machen inkl. Prüfung und 3500€ an Kosten...ist meiner Meinung nach nur unseriös. Denke mal, die komplexität von 2 fetten Büchern usw. ist Dir bewusst und entsprechend kannst Du auch diese Angebote einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 weiß jemand wann die netacad accounts verfallen ? hatte eigentlich mal einen, login klappt aber nicht, kann mir weder displayname noch passwort senden lassen -.- Am mobil klappts immerhin mit einem guest login, aber selbs am Note Edge ist das Ding schwer zu bedienen, die PC Version wäre da schon angehmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.