Esta 114 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo, vorab, ich bin noch nicht dazu gekommen, mich näher mit Windows 10 zu beschäftigen. Cortana auf meinem WP 8.1 habe ich mich auch noch nicht intensiv gequält, bzw. habe ich es damit bisher nur geschafft die Bing Suche zu füttern. Kann man Cortana als Assistenz für Blinde- und Sehbehinderte verwenden? Im beruflichen Umfeld betreue ich einen solchen öffentlichen Arbeitsplatz, den ich irgendwann in der Zukunft erneuern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Moin, nein, dafür ist Cortana nicht gedacht. Ich glaube auch nicht, dass sie in die Richtung entwickelt wird. Nach allem, was man derzeit so liest, will man sie vielleicht auch lieber abschalten ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Moin Nils, danke. Also besser wieder dazu die third Party Software einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Naja, für Blinde ist sie als "Zusatzsoftware" gar nicht so schlecht. Damit kann der/diejenige z. B. in der Suche rein sprechen und sich die Ergebnisse mit Drittsoftware vorlesen lassen. Bestimmt gibt es da weitere oder andere Möglichkeiten Cortana ein zusetzten, ist halt vom Anwendungsfall zu entscheiden. PS: Ich find am Besten auf dem Smartphone Cortana zu sagen: Sing mir ein Lied :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Moin, Blinde benötigen aber etwas anderes. Und dafür ist Cortana nun mal nicht gebaut worden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tancred 10 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Nach allem, was man derzeit so liest, will man sie vielleicht auch lieber abschalten ... Kurze Zwischenfrage... kann man Cortana (und andere Stoerenfriede in Windows 10) mittlerweile schon per GPO abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 COrtana auf alle Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich weiß ich stelle immer Anfängerfragen, aber lässt es sich verhindern, dass Cortana überhaupt startet und wenn ja wie? Immer wenn ich sie über den Taskmanager schlafen lege ist sie innerhalb von Sekunden wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich weiß ich stelle immer Anfängerfragen, aber lässt es sich verhindern, dass Cortana überhaupt startet und wenn ja wie? Immer wenn ich sie über den Taskmanager schlafen lege ist sie innerhalb von Sekunden wieder da. Du solltest vor allem einen eigenen neuen Thread erstellen. Fremde Threads kapiert man nicht, und alte Threads lässt man ruhen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ok mach ich das, dacht halt es passt hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ok mach ich das, dacht halt es passt hier Die Regel Nummer 7 spricht dagegen: http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/ Und es macht auch keinen Sinn sich an alte Threads anzuhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich werde mich bemühen es besser zu beachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich werde mich bemühen es besser zu beachten Danke für dein Verständnis. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.