Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Hallo, ich suche ein Tool, welches alle Ordner und Unterordner mit Anzahl von enthaltenen Elementen auflistet. Kennt da jemand was ordentliches? Kann Freeware sein, aber auch kostenpflichtige Software. Am besten wäre sogar eine Software, die Ordner mit Unterordner von 2 verschiedenen Konten vergleichen kann. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Moin, von einem Postfach oder mehreren? Soll das auf dem Server oder Client laufen? Ich habe hier mal ein Script eingestellt, das dir einen Report ausgibt, Exchange Powershell Was willst du denn erreichen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Es geht darum, dass jemand eine Postfachmanipulation vermutet. Da 8000 Unterordner, wollte ich die Anzahl der Elemente vergleichen. Einmal aus der Datenbank, einmal aus einer PST Sicherung. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 PST ist keine Sicherung! (das weißt du selber...) Abschalten ist die Einzige Alternative - dafür habe ich ein Backup vom Exchange... Zu dem Problem fällt mir spontan nix ein - wer sollte denn was manipulieren? Virus? Ich guck mal in meiner Toolbox, vielleicht finde ich da noch was, dauert vielleicht ein bisschen.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Du kannst damit zwar keine Elemente zählen, aber in der PST könntest du evtl schauen wie Gross die Datei ist und per Powershell, dann New-MailboxExportRequest -Mailbox <NAME> -ContentFilter {(Received -lt "01/01/2012")} -FilePath \\<Server>\<freigabe>test.pst dir bis zum gleichen Datum alles rausziehen. und dann die Grössen vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Mal ehrlich, wer oder was soll manipulieren? Und wenn, dann ist das auf Anzahlebene ja wohl "grenzwertig" anzunehmen, dass die einzige Manipulation über das Löschen von Elementen möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Auch mir wurde schon mehrfach vorgeworfen das ich Ordner und E-Mails lösche, weil die plötzlich weg sind und die IT das doch bitte lassen soll. Natürlich ist das aber dann die selbe IT die dann das wieder richten soll. Manche Leute sind halt einfach nur .... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Auch mir wurde schon mehrfach vorgeworfen das ich Ordner und E-Mails lösche, weil die plötzlich weg sind und die IT das doch bitte lassen soll. Natürlich ist das aber dann die selbe IT die dann das wieder richten soll. Manche Leute sind halt einfach nur .... :rolleyes: und nachher stellt sich raus, das der User nur geniest hat, als er den Finger auf der Maus hatte und einen kompletten Ordner in einen anderen verschoben hatte :D :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.