fads 10 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hallo Leute, wie kann ich einen geplanten reboot aller Server in der Domäne per Gruppenrichtlinie einstellen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 wie kann ich einen geplanten reboot aller Server in der Domäne per Gruppenrichtlinie einstellen? Per Group Policy Preferences eine geplante Aufgabe an die Server verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hi fads, die Frage hatte wohl schon mal jemand ;) https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/3608dd77-3727-4cc6-b3c6-cfcf1a486a2a/restart-computers-via-gpo?forum=winserverGP LG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 die Frage hatte wohl schon mal jemand ;) https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/3608dd77-3727-4cc6-b3c6-cfcf1a486a2a/restart-computers-via-gpo?forum=winserverGP Mit welcher Begründung sollte ich ein Batch mit dem Domain Passwort erstellen wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Da würde ich vermutlich einen extra Benutzer erstellen und diesen im Batch hinterlegen. Der Benutzer sieht in der Aufgabenplanung die ausgeführte DOS-Prompt nicht. Guter Hinweis allerdings. Das habe ich überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Da würde ich vermutlich einen extra Benutzer erstellen und diesen im Batch hinterlegen. Der Benutzer sieht in der Aufgabenplanung die ausgeführte DOS-Prompt nicht. Für einen Reboot braucht es das alles gar nicht. Es braucht keine Batch und keinen zusätzlichen Benutzer. Schau dir doch bitte die geplanten Aufgaben in den GPPs *genau* an. Lokales SYSTEM-Konto eintragen, dafür braucht es kein PW. Programm/Skript C:\Windows\System32\shutdown.exe Argumente -s -t 2 -f Du kannst es gerne an einem Testclient ausprobieren, geht schneller als die Batch erstellen und verteilen. Und ohne USER + PW bin ich auch noch sicherer. :p 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Für einen Reboot braucht es das alles gar nicht. Es braucht keine Batch und keinen zusätzlichen Benutzer. Schau dir doch bitte die geplanten Aufgaben in den GPPs *genau* an. Lokales SYSTEM-Konto eintragen, dafür braucht es kein PW. Programm/Skript C:\Windows\System32\shutdown.exe Argumente -s -t 2 -f Du kannst es gerne an einem Testclient ausprobieren, geht schneller als die Batch erstellen und verteilen. Und ohne USER + PW bin ich auch noch sicherer. :p Du hast absolut recht. Wenn man *genau* schaut, ist es auch einfach nur logisch es ohne Batch-File zu erledigen!! :thumb1: Einzig: /r statt /s für den Reboot :p bearbeitet 17. August 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Du hast absolut recht. Wenn man *genau* schaut, ist es auch einfach nur logisch es ohne Batch-File zu erledigen!! :thumb1: Einzig: /r statt /s für den Reboot :p Genau, das /s hatte ich übersehen, Danke für die Korrektur. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.