Jump to content

GPO Start Skript wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

 

ich will zum test bei einem Client (Windows 7 prof) per gpo Startscript einen Ordner auf c erstellen.

Leider wird mir das warum auch immer verwehrt :)

 

Es handelt sich hier um eine 2012R2 Domäne.

 

Unter "Computerkonfiguration- Windows-Einstellungen- Skripts-Starten" ist die .bat hinterlegt.

Die bat selber habe ich in der GPO auf dem dc gespeichert. 

 

 

Hier mal das Script:

 

test.bat

cd c:\
mkdir test1

Wenn ich auf dem Client schaue per rsop.msc ist das GPO angekommen.

In der Ereignisanzeige auf dem Client kann ich  keinen Fehler entdecken.

 

 

Weis jemand woran es liegen könnte?

 

 

Grüße

TheCracked

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst doch auch mit GPPs arbeiten, die können dir ganz einfach einen Ordner erstellen. Weshalb benutzt Du die GPPs nicht dafür?

Du hast auch in der Ereignisanzeige für Gruppenrichtlinien nachgeschaut? Hast Du evtl. jetzt auf dem DC einen Ordner test1? Wie oft hast Du den Client schon neu gestartet?

Hast Du denn auch die beiden Einstellungen gesetzt? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/

Link zu diesem Kommentar

Also auf dem DC ist kein Ordner :)

In der Ereignisanzeige für GPOs ist kein Fehler aufgetaucht!

Client wurde schon mehrere male neu gestartet.

Habe sogar gpupdate /force ausgeführt

Das mit den beiden Einstellungen muss ich noch testen.

 

 

Warum kein GPP..hmm also mein Hauptziel soll es sein, dass ich per .bat ein Programm deinstalliere.

Sprich in der bat steht dann so was wie:

c:\programme\prog1\löschmich.exe /silent

Nachdem das jedoch nicht gegriffen hat, wollte ich erst einmal testen, ob die GPO überhaupt greift. 

So kam ich zu meinem Ordner erstellen.

Kann ich den oben genantes Szenario über GPP abbilden?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, kontrolliere das mit den beiden Einstellungen, möglicherweise ist die Kiste einfach zu schnell beim starten.

 

Und warum kommen solche Infos nicht immer gleich zu Beginn? Gegenfrage: Kannst Du das uns unbekannte Programm nicht mit Hilfe von MSIEXEC.EXE deinstallieren? Wenn man es damit deinstallieren kann, weiß ich vermutich einen besseren Weg.

 

 

EDIT: Probier es doch mal mit GPPs den Ordner zu erstellen und eine Datei von irgendeiner Quelle dorthinein zu kopieren. Funktioniert das denn?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...