HerWin 0 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hallo, ich habe für eine spezielle Backup-Umgebung ein Windows PE-Image erstellt, mit dem man die Images der Festplatten sichern kann. Nach Abschluss der Datensicherung soll der Rechner wieder mit seinem normalen Betriebssystem starten, um weiter genutzt werden zu können. Hierzu soll das Win PE vom Backup-Server aus remote neu gestartet werden. Alle Versuche, die ich unternommen habe (Shutdown, PSShutdown, Powershell über WMI etc.) scheitern; es sieht so aus, als ob die Remote-Fähigkeit aus Win PE herausgenommen wurde. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke HerWin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Remote KVM over IP oder bei neueren Boards Intel AMT oder bei Servern ILO, BMC..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ist das bekannt? https://technet.microsoft.com/de-de/library/Dd744533(v=WS.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerWin 0 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo Nobbyaushb, das habe ich beim Kunden auch schon angesprochen, aber da neben Servern in seinen Diensten teilweise auch Clients benutzt werden, geht das nicht. Hallo Zahni, so habe ich das WinPe-Image erstellt. Leider finde ich hier nichts, was auf remote control hindeutet und, wie gesagt, bei Powershell ist es explizit ausgeschlossen. Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Guck mal bei Raritan, da gibt es sowas auch für einen Rechner: http://www.raritan.com/eu/de/products/kvm-switches/dominion-kx-ii-101 Ich habe immer nur Raritan im Einsatz, meistens in Verbindung mit PX... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.