IgorVan 0 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Guten Tag, ich soll einen Exchange 2010 *14.00.0639.21* auf SP3 RU10 updaten. Muss ich vorher auf SP1 dann SP2 und SP3 dann auf SP3RU10 updaten, oder geht SP3 + RU10 gleich in einem? Würde voher den VM-Server als Sicherung exportieren, ist sonst etwas zu beachten, gibt es vlt. für so ein Unterfangen, ein gute Seite, an die ich mich halten kann...? MFG IgorVan *...der einwenig pammel hat ;-)* meine Downloads: SP1: http://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=21570 SP2:http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28190 SP3: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36768 SP3RU10: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=47676 bearbeitet 18. August 2015 von IgorVan Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hi, auf SP3 dann SP3 RU 10. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IgorVan 0 Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Danke... habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mir das Update auf SP1 und SP2 sparen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Ja. Wie wärs denn mit den Release Notes der jeweiligen Pakete? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Ergänzend: VORHER den BPA aus der Toolbox laufen lassen und kleinere Probleme sofort beheben. Das kann einem bei einem Update auf die Füße fallen. Und natürlich - Vollbackup, BEVOR man anfängt! Wieso kann ein 2010er in einem so alten Zustand sein? Ist da ein SBS drüber? :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IgorVan 0 Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Vielen Dank... PS: auch wenn es nichts zur Sache beiträgt ==> Kunde wollte vorher nichts investieren, daher der kümmerliche Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 PS: auch wenn es nichts zur Sache beiträgt ==> Kunde wollte vorher nichts investieren, daher der kümmerliche Stand. Trotzdem Danke für die Rückmeldung! Kannst deinem Kunden sagen, das er ohne Support seitens MS war, wenn es geknallt hätte. Und hinterher wird geheult.... Egal - viel Glück! Bei sorgfältiger Vorbereitung klappt das, dauert allerdings, da du das ja quasi 2* machst - je nach Leistung des Servers dauert das RU übrigens länger als das SP3 - rechne mal insgesamt ca. 5 Stunden. (wenn der Server so alt ist wie der 2010er...) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IgorVan 0 Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) :-) eigentlich 4x weil es 2 Exchnage-Server sind... :-) 1x Hub Transport, Client Access => *Windows Server 2008 R2* 1x Mailbox => *Windows Server 2008 R2* jeweils Server exportieren SP3 einspielen SP3 Ru10 einspielen BPA soeben ausgeführt... Organization: First Organization Organization incoming message size too high The maximum incoming message size is set too high. This can cause reliability problems. Current maximum message size is 97,65625 MB sollte kein Problem darstellen... werde am Freitag beginnen, und hätte dann bis Sonntag Abend zeit... wird schon gut gehen... bearbeitet 19. August 2015 von IgorVan Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Warum soll es nicht gut gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Erklär mir noch einer, warum man bei 2010 so eine "sinnfreie" Trennung vorgenommen hat? Ist der HT/CAS tot geht kein Zugriff auf die Mailbox ist die Mailbox Rolle weg nutzt einem der HT/CAS auch nix. :/ Design sieht anders aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IgorVan 0 Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 wird wahrscheinlich der Grund sein, warum es dort *Kunde* seit einem Monat keinen internen Admin mehr gibt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Und das machst dann du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Design sieht anders aus. ;) Naja, tolles 2 Server Exchange Design, 2x Lizenzkosten, und dann keinerlei Updates installieren weil man ja nicht investieren will... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IgorVan 0 Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 wollte nur informieren, dass alles gut gegangen ist, Filter Pack einige Patches waren noch zum einspielen, und zwei Prozesse zu beenden, aber dann ging es eigentlich schnell. Danke an alle :-) Was ist eigentlich mit den Mails, die in der Zeit hereingekommen wären, als die Server heruntergefahren waren? Oder falls doch einer intern ein Mail von seinem Client versenden wollte? mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 23. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 Na was soll damit sein? Rate mal. Die werden später zugestellt oder gehen gar nicht erst raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.