frigo0401 10 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand von euch eine Tipp geben. Ich habe bei einem Server (2008) folgendes Problem: Das Sites Zertifikat ist abgelaufen. Nun wollte ich ein neues erstellen. Habe ich auf anderen Server auch schon oft gemacht. Jedoch ist es bei diesem Server so das ich keine Online Zertifizierungsstelle auswaählen kann. Siehe Bild. Auch ein manuelles Eingeben hilft nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Hat einer von euch so was schon gehabt oder eine Idee wie ich sonst das SITES Zertifikat erneuen kann. Mit dem Netzwerkassistenten klappt es leider nicht. Der stürzt mittedrin ab. bearbeitet 18. August 2015 von frigo0401 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Moin, gibt es überhaupt eine Unternehmens CA? Ist das CA Zertifikat noch gültig? Poste mal bitte die Ausgabe von 'certutil -ADCA' Netzwerkassistent? Ist das ein SBS 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hi, ja das ist ein SBS2008 hier die Ausgabe von certutil -cainfo certutil -ADCA gibt es auf dem Server nicht. Ungültiger Befehl Beendigungsmodulanzahl: 1Name: schmitz2010-FSW8K-CASicherer Kurzname der Zertifizierungsstelle (DS-Name): schmitz2010-FSW8K-CAZertifizierungsstellentyp: 0 -- Unternehmen: Stammzertifizierungsstelle ENUM_ENTERPRISE_ROOTCA -- 0Zertifizierungsstellen-Zertifikatanzahl: 1Anzahl KRA-Zertifikate: 0Anzahl verwendeter KRA-Zertifikate: 0Zertifizierungsstellenzertifikat[0]: 4 -- AbgelaufenZertifizierungsstellenzertifikatversion[0]: 0 -- V0.0Überprüfungsstatus des Zertifizierungsstellenzertifikats[0]: 0x800b0101 (-2146762495)Zertifikatsperrliste[0]: 3 -- GültigVeröffentlichungsstatus der Sperrliste[0]: 5 CPF_BASE -- 1 CPF_COMPLETE -- 4Veröffentlichungsstatus der Deltasperrliste[0]: 6 CPF_DELTA -- 2 CPF_COMPLETE -- 4DNS-Name: FSW8K.schmitz2010.localAdvanced Server: 0CertUtil: -CAInfo-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hi, ja das ist ein SBS2008 hier die Ausgabe von certutil -cainfo certutil -ADCA gibt es auf dem Server nicht. Ungültiger Befehl Zertifizierungsstellenzertifikat[0]: 4 -- Abgelaufen Zertifizierungsstellenzertifikatversion[0]: 0 -- V0.0 Überprüfungsstatus des Zertifizierungsstellenzertifikats[0]: 0x800b0101 (-214676 2495) Das Zertifizierungsstellenzertifikat ist abgelaufen und muss erneuert werden. Bei einem SBS ist das recht simpel: Unter Systemsteuerung/Verwaltung die Zertifizierungsstelle öffnen Rechtsklick auf den Namen der CA (schmitz2010-FSW8K-CA) -> Alle Aufgaben -> Zertifizierungsstellenzertifikat erneuern... Die Zertifizierungsstelle starten bzw. neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Super. Prima Das war die Lösung. Nachdem ich das Zertifizierungsstellenzertifikat erneuert habe konnte ich auch das SITES erneuern. Jetzt läuft alles. Nochmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.