Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo zusammen, ich bin Exchange-seitig nicht so erfahren und habe für folgende Frage im Netz keine Antwort gefunden. Ich habe einen Exchange 2013 laufen, bei dem ich gerne die komplette Konfiguration sichern möchte, um diese auf einen zweiten Exchange der in einem Test-Netz ist zu übertragen. Leider ist mir aber nicht bekannt, ob man bei Exchange 2013 die bestehende Konfiguration exportieren kann. Kann mir hierzu evtl. jemand einen "Tipp" geben? Gruß Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Was verstehst du denn unter "komplette" Konfiguration. So spontan würde ich sagen geht nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Was verstehst du denn unter "komplette" Konfiguration. So spontan würde ich sagen geht nicht. ;) Unter der kompletten Konfiguration verstehe ich die firmenspezifischen Konfigurationen, Connectoren ect. Die Mailbox-DBs ect. benötige ich nicht, nur reine Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Und wozu braucht man in einem Testnetz sowas? Per Powershell exportieren und wieder einpflegen. Wenns aber gar nicht soviel ist, kannst du das auch von Hand deutlich schneller erledigen. Es gibt kein "Exportier mir mal die Konfiguration" (abgesehen von der Edge Role). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Und in der Test-Umgebung brauchst du ja eh einen DC mit den Daten vom Echtsystem, da nimmst du einfach Setup /M:Recoverserver ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Konfiguration ist viel im Active Directory, du musst also das auch klonen - und sowas ist immer mit Risiko verbinden. Sinn geht eher gegen null. Setzt dir doch ein eigenes Test AD mit Test Exchange auf und spiele da durch, was auch immer du testen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Konfiguration ist viel im Active Directory, du musst also das auch klonen Nö. Mit dem richtigen Passwort - das was keiner aufschreibt bei der installation eines DC - kann man ein normales Backup eines DC, vorzugsweise PDC - und Schema - Master, in einer geschlossenen Umgebung sein AD wieder restoren. Mache ich dauernd, auch für Kunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Naja ist aber im Endeffekt dann auch ein "Clone". Nur ein älterer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.