Minfo 0 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo, ich beschäftige mich seit neustem mit PowerShell und habe dafür die Version 2.0. Ich versuche gelöschte bzw. überschriebene Dateien wiederherzustellen und das am besten ohne einem Mausklick, d.h. alles nur durch Programmieren. Leider habe ich bei dieser Version keine Kommandos dafür gefunden, würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo und ein Willkommen am Board :) Warum willst Du das Rad neu erfinden? Seit einiger "Zeit" gibt es VSS, Schattenkopien udn sonst gibt es einige 3.Paries dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minfo 0 Geschrieben 19. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hallo Expert Member, danke für deine Antwort - ich könnte es mir damit schon viel einfacher machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minfo 0 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Guten Morgen, ich hätte noch eine Frage bzgl. Powershell 2.0 mit Windows 2007. Welche Befehle muss ich in die POwershell eingeben damit ich frühere bzw. gelöschte Versionen von Datein/Ordnern finden kann?? Wäre sehr glücklich wenn mir da jemand helfen könnte. schöne Grüße minfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Du kannst mit Windows-Boardmitteln keine gleöschten Dateien oder Order wiederherstellen. Nur wenn Du Schattenkopien benutzt. Hier hat man sich damit mal beschäftigt: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/4415ce7b-9393-40ee-a8a2-12faae4b9178/can-powershell-restore-previous-versions-of-filesfolders-via-volume-shadow-services-vss?forum=winserverpowershell Einfacher geht es vermutlich über den Explorer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minfo 0 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 ich benutze auch Schattenkopien.. nur dachte ich, dass man diese Schattenkopien auch über PowerShell aufrufen und ausführen kann.. Explorer ist zwar einfacher aber es klappt dort nur mit Mausklicks, für meine Aufgabe ist es besser alles ohne Mausklicks zu erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Was ist denn deine Aufgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minfo 0 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Meine Aufgabe ist es gelöschte bzw überschriebene Dateien oder auch Vorversionen von Dateien ohne einem Mausklick, d.h. mit Kommandozeilen zu finden. Hierfür soll ich Powerschell benutzen. Systemsicherung und Wiederherstellungspunkte habe ich schon eingerichtet. Aber bei Powershell läuft bei mir z.B. der Befehl "restore" nicht auch wenn ich als Administrator tätig bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Vielleicht gibt es den Befehl "restore" nicht. Das ganze ist nicht wirklich Trivial da so was nicht nativ geht. Habe folgendes gefunden. https://p0w3rsh3ll.wordpress.com/2014/06/21/mount-and-dismount-volume-shadow-copies/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Sie auch meinen Link weiter oben. Dazu kann man wohl ein COM-Objekt von VSS "Missbrauchen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minfo 0 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 perfekt vielen Dank beide Links sind sehr gut :) Hallo nochmals ;) die Links sind zwar sehr gut aber das letzte läuft bei mir nicht - bekomme nur Felermeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Aha...?!? ... und WAS für Fe(h)lermeldungen, willst nicht verraten? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Das sind auch keine fertigen Lösungen, sondern Denkanstöße zur Selbsthilfe. Powershell sollte man schon können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minfo 0 Geschrieben 24. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 hallo, natürlich muss man das Skript noch versollständigen - aber trotzdem kommt bei mir ne Fehlermeldung, bzw aktuell kommt die Meldung bei allen Skripten und nichts läuft. Ich versuche das Ganze jetzt von neuem.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Kommt etwa die Meldung, dass Scripte nicht erlaubt sind? Schau dir set-executionpolicy an. Ich würde um Powershell zu lernen nicht mit solch einer Aufgabe anfangen sondern einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.