H. Hennig 10 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo, vor einigen Wochen haben wir einen Server 2003R2 auf 2012R2 migriert. Dabei haben wir vor der Migration offensichtlich eine GPO vergessen zu entfernen, die im Server 2012 nicht mehr bearbeitet werden kann: Benutzerkonfiguration/Richtlinien/WindowsEinstellungen/Internet Explorer-Wartung/... Wie gesagt ist dieses Objekt unter Server 2012R2 nicht mehr vorhanden. Das entsprechende GPO wird zwar noch angezeigt und auf Geräten, die damit klar kommen verarbeitet, es sind aber keine Änderungen mehr möglich. Bei der Migration wurde dieses GPO anstandslos mit allen Einstellungen vom Server 2003R2 auf den Server 2012R2 übernommen. Ich habe deshalb auf einem Server 2003R2 die "Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1" von MS installiert. Der Plan war, dass ich das GPO vom Server 2012R2 sichere und danach zwecks Bearbeitung auf dem W2k3r2 importiere. Leider erhalte ich dabei aber nur folgende Fehlermeldung "Die Versionsoption ist unzulässig". Das ist ja fast nachvollziehbar, zwingt mich aber zu der Frage: Wie kann ich dieses GPO jetzt bearbeiten? Oder ist die einzige Möglichkeit: Ohne die entsprechenden Einstellungen nachbauen und dann das Original Löschen? H.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Eine Sicherung, die Du unter Vista und neuer erstellt hast, kannst Du in 2003 nicht importieren - die Backup-Version wurde geändert... Nimm Deinen 2003-Server einfach kurz in die Domäne (Member reicht ja) und bearbeite die GPO direkt statt einer Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Es gibt keine Probleme beim Öffnen der GPO im Server 2003? Wird die GPO selbst bei der Migration nicht angepasst (Version, etc.)? Ich werde es mal testen. Wird nur nicht sofort, weil ich jetzt endlich mal URLAUB habe :-)). Erstmal vielen Dank. H.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.