tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook/mobile Workstation. Anforderungen 64GB RAM und mindestens Platz für zwei oder drei SSDs und Vor-Ort-Service. Ich finde nur Geräte mit max. 32GB Ram. Die i7-5xxx scheinen alle nur zwei Ram Bänke zu haben. Hat jemand eine Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Das Gerät scheint mir aber gerade noch so tragbar zu sein. :D Empfehlung hab ich grade keine. Allerdings würde mich interessieren, was du damit überhaupt machen willst!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Wenn Du einen Notebook mit Broadwell-CPU und 4 Slots findest, könnt es sein, dass die neuen 16 GB SO DIMMs funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 @zahni Genau das ist mein Problem. Ich finde keine Broadwell CPUs mit 4 Slots. Die haben anscheinend alle nur zwei Slots. 4 Slots finde ich nur bei den CPUs 4. Generation. Auf die 16GB bin ich ja scharf. @willy Ich brauche das Gerät zum virtualisieren und testen. Ich bin viel unterwegs und habe jetzt auch eine Maschine 32GB dabei. Mit mehreren Exchange Servern in der DAG und allem was man sonst dazu braucht, reicht der Speicher nur zähneknirschend. Tragbar ist relativ. Mein jetziges Gerät wiegt vier Kilo. Mit Netzteil und allem was man zum arbeiten braucht wiegt die Tasche ca. 10kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Fällt mir eh nur Dell mit den Mobile Workstation - Precision Serie ein. Allerdings ist das Netzteil der Hammer, das wiegt bestimmt alleine 2 Kilo. Notebook können eh nur Dell und Lenovo - alle anderen haben halt was im Programm.... Die FSC sind z.B. die gleichen NB wie die von Terra/Wortmann, ist ein Chicony drin. http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-laptops?~ck=bt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 @Norbert Die beiden Hersteller habe ich auch im Blick. Die können auch Vor-Ort-Service. Dell hat in den Precision M6800 (17") leider nicht die aktuellen Prozessoren. Lenovo hat zwar auch die neuen Prozessoren in der W Serie, aber leider nur zwei Ram Slots. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Das m4800 hat doch auch 4 ram Steckplätze. Nur sind die Dinger zu schwer und außerdem mag ich keinen Ziffernblock. Ich hab das m3800 im Einsatz, aber da hat man die Begrenzung im ram ansonsten schönes Gerät mit kleinem Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Stimmt schon, 4 Ram Sockel sind vorhanden. Aber auch nur Prozessor 4. Generation. Damit max. 4x8GB. Das 4800 hatte ich auch im Auge. Im Moment wäre das M6800 mit 3 SSD mein Favorit, aber mit nur 32GB sehe ich den Preis nicht ein. das kann man 4 Jahre altes Gerät auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ruf doch mal an.... Irgendjemand baut jetzt auch Notebooks mit Xeon 10-Core... Das Dell von Carsten hat 64GB und drei SSD´s, ist auch ein Dell.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Wen soll ich anrufen? Gerade habe ich was entdeckt:http://www.theverge.com/2015/8/11/9129681/lenovo-skylake-xeon-notebooks-p50-p70 Sieht so aus als lohnt es sich zu warten bis Q4. bearbeitet 18. August 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Dell vermute ich. Die haben ne Hotline ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Mit Dell habe ich schon vor einigen Wochen gesprochen. Die haben angeblich nichts passendes und haben mir dann ein M6800 angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Mit Dell habe ich schon vor einigen Wochen gesprochen. Die haben angeblich nichts passendes und haben mir dann ein M6800 angeboten. Die Produktlinien wurde vor kurzem aktualisiert.... Ruf nochmal an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Kann ich machen. Mein letztes Angebot ist vom 30.7. Habe eben nachgesehen. Auf den deutschen Webseiten ist auch nichts neues zu finden, die englische sehe ich mir sofort an. Hier ist die orignale Ankündigung von Lenovo http://news.lenovo.com/news+releases/lenovo-thinkpad-p50-p70.htm EDIT: Habe mir auch die englischen Seiten von Dell angesehen. Nichts Neues. bearbeitet 18. August 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 hast dir schonmal überlegt für den Aufbau von Testumgebungen in die Cloud zu gehen? z.B. AWS oder Azure? Ich habe meine Testmaschinen nur noch in Azure - genial - und spart Geld. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.