tesso 373 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Schau dir die AVM Seite an. Da wird beschrieben wie du ein IPSec Auf der Fritzbox aktivierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hier nochmal der Link zur Schritt-für-Schritt-Anleitung von AVM: http://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/schritt-fuer-schritt-anleitung-fernzugang-fuer-einen-benutzer-einrichten/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Zitate auf dem mobilen Client zu kürzen ist etwas fummelig. Da es direkt darunter war, dachte ich, sei der Bezug klar. Aber Norbert versteht mich <3 Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute so absolute Aussagen treffen, ohne Belege dafür zu liefern. Für bestimmte Szenarien ist die Fritzbox durchaus gut geeignet... Wenigstens einer, der dich versteht. ;) Ich dachte schon, ich krieg jetzt mehr auf die Mütze. Aber könntest du vielleicht auch ein paar der bestimmten Einsatzszenarien für eine Fritzbox (kurz) nennen? Das würde mich wirklich interessieren. Belege für deine Behauptung hast du ja ebenso wenig wie ich angebracht. bearbeitet 24. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Typischer Einsatzszenario sind KMUs. Als kombinierter DSL-Router, Firewall, Telefonanlage, Fernzugriff und Access Point recht praktisch. Passende WLAN-, DECT-Repeater und PowerLAN-Adapter lassen sich zentral verwalten. Site2Site-VPNs werden auch unterstützt. Wenn sie mal kaputt geht, kauft man einfach im nächsten Mediamarkt Ersatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Naja wenn man sie konkret ausschließt ist es ja wohl etwas komisch und sehr pauschal. Wenn also bestimmte Szenarien (leistungstechnisch) mit einer fritzbox abzudecken sind, gibt's außer Bauchgefühl doch kaum was, was dagegen spricht, oder siehst du das anders? Ich bezweifle, dass Daniel die fb jetzt für 100mbit VPN Durchsatz mit 3000 Tunneln einsetzen lassen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eviltwin 0 Geschrieben 25. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ich habe nun endlich Zeit gefunden mich dem Thema zu widmen und ich bin der AVM Anleitung gefolgt. Nun noch ein paar Fragen vom Noob. Ich habe soweit alles eingerichtet wie beschrieben CFG in die Fritzbox geladen etc... wenn ich nun von zu hause darauf zu greifen möchte muss ich nur mit Hilfe des Fernzugriff Programms meine Benutzer Datei laden und kann mich dann verbinden oder muss ich auch bei mir zu hause irgendetwas in der Fritzbox ändern? denn bei uns sollen ja mehrere Mitarbeiter von zu hause aus zu greifen und wenn jeder Anpassungen machen müsste, wäre es ein wenig zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2015 In aktuellen FB-Firmwares kannst Du die VPN-Einrichtung direkt in der GUI der Fritzbox erledigen. Die CFG-Datei ist nur für spezielle Fälle nötig. Jeder Remote-User braucht seinen Eigenen User in der FB, also eine eigene VPN-Config. Ansonsten sollte es mit dem FB-Fernzugang-Progamm funktionieren oder mit einem anderen VPN-Client wie von NCP. Der interne VPN Client von Windows funktioniert, glaube ich, nicht, weil der kein IKEv1 unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eviltwin 0 Geschrieben 26. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich habe nun alles gemacht wie in der Anleitung die Ihr mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt habt. Beide Dateien mit den richtigen Informationen erstellt die eine Datei in die Fritzbox importiert, die andere Datei für den Benutzer mit dem Programm importiert. Nun erhalte ich den Fehler das mir der Treiber fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Nun erhalte ich den Fehler das mir der Treiber fehlt. Welche *genaue* Fehlermeldung bekommst Du bei *genau* welcher Aktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eviltwin 0 Geschrieben 26. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich habe nun wie bereits erwähnt die beiden Dateien (Benutzer CFG / Fritzbox Datei) Die eine Datei ist bereits auf die Fritzbox geladen, für die andere Datei habe ich das Fritz Fernzugriffstool dort importiere ich die Datei (.CFG) und bekomme folgenden Fehler: Der AVM VPN Driver konnte nicht gefunden werden. Es können keine Verbindungen hergestellt werden. Lesen Sie in der Hilfe, wie Sie dieses Problem beheben können. Ich hab mal wieder das Internet bemüht und einige Fixes, diese jedoch funktionieren einfach nícht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Welches BS? Hast du mal neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Betriebssystem Windows 10? Dann musst Du auf ein Update von AVM warten. Ansonsten ist die Installation veschädigt. Bitte einmal den Client deinstallieren und reunstallieren. Lies bitte dafür einmal http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/221_Fehlermeldung-Der-AVM-VPN-Driver-konnte-nicht-gefunden-werden/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Schau mal hier http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/windows-10-im-test-unfertiger-aber-guter-windows-8.1-bugfix/fritz-vpn-driver-nicht-gefunden/94108,4220676,4224349,read.html Der Shrew-Soft Client soll funktionieren. BTW: Kann Windows 10 jetzt IPSEC IKEv1 xAuth mit PSK ? bearbeitet 27. August 2015 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.