datamaster 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo @all Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Home Rechner. Wenn ich nach einem Neustart des Rechners in den Arbeitsplatz gehe, kommt mindestens 10 Minuten lang nur die Taschenlampe, und die Laufwerke werden nicht angezeigt. (Es befindet sich keine CD im Laufwerk). Nachdem Windows dann ungefähr 10 Minuten rumgesucht hat, werden alle Laufwerke angezeigt.Schliesse ich dann den Arbeitsplatz, und öffne ihn neu, ist das Problem nicht vorhanden. Das gleiche passiert, wenn ich den Explorer starte. Er zeigt alles an, nur die CD-ROMs nicht. Als wäre eine CD im Laufwerk, die er nicht lesen kann. p.s:Alle Service Packs, und Patches sind installiert Kennt jemand das Problem??Oder hat jemand eine Idee??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi datamaster, Das gleiche passiert, wenn ich den Explorer starte. Er zeigt alles an, nur die CD-ROMs nicht werden die CD-ROM-Laufwerke also auch nicht angezeigt, wenn Du über den Arbeitsplatz gehst und 10 min. ausgeharrt hast? Ich frag nur nach, weil Du schreibst, daß in diesem Fall alle Laufwerke angezeigt werden. Das ist ein wenig mißverständlich. Wie dem auch sei - wenn Du das Gefühl hast, das Problem wird durch die CD-Laufwerke verursacht: Hast Du mal versucht, sie abzuschalten? Und zwar nicht im BIOS, sondern so richtig physikalisch vom Strom oder vom IDE-Anschluß trennen. Was passiert dann? Und noch ne Frage: Hängt der Rechner in einem Netzwerk? Bis denne Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo Es wird im Arbeitsplatz nichts angezeigt. Nach ungefähr 10min wird dann alles angezeigt. Im Explorer werden nur die CD-ROMs nicht angezeigt. C:,usw. werden angezeigt. Habe die Laufwerke noch nicht vom Strom getrennt. Der Rechner steht leider etwas weiter weg, so das ich mir erst mal ein paar Tipps holen möchte, bevor ich wieder hinfahre. Rechner hängt nicht im LAN. LAN Verbindung ist deaktiviert. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! Hast Du in der Ereignisanzeige nach diesbezüglichen Fehlermeldungen gesucht? Sind die Laufwerke im Gerätemanager ohne Fehler eingetragen? Vielleicht solltest Du sie dort einfach einmal löschen und durch einen Neustart erkennen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo In der Ereignisanzeige habe ich noch nicht nachgeschaut. Werde ich Morgen mal machen. Im Gerätemanager ist alles O.k. Ich werde sie aber mal löschen, und neu erkennen lassen. Werde Morgen mal berichten. THX @all MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.