BpDk 0 Geschrieben 20. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 Hallo Leute, könnt ihr mir die Funktion der Rolle "Faxserver" unter Win 2012 R2 erklären ? Was kann ich damit genau machen ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 Das ist eine Dienst mit dem man Faxe empfangen und versenden kann. Der Rest ist bei MS gut erklärt, z.B. hier https://technet.microsoft.com/de-de/library/JJ134193.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
BpDk 0 Geschrieben 20. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Wie läuft das Versenden und Empfangen technisch ohne zusätzliches Faxgerät ab ? bearbeitet 20. August 2015 von BpDk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 Über ein Faxmodem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Moin, nur so als Hinweis. Der MS Faxdienst ist absolut tot! MS pflegt diesen Dienst nicht mehr und er ist seit Windows 2008R2 quasi unverändert implementiert. Das Zusammenspiel mit 32-Bit Office (Client) und dem 64-Bit Faxdienst (Server) ist eine reine Katastrophe. Die Übergabe von Faxnummern an den Faxdienst aus z.B. Outlook ist nicht möglich, usw. Einfach mal etwas googeln! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BpDk 0 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Danke für die schnellen Antworten. Könnt ihr mir evtl. gute Alternativen nennen ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hi, kommt sicherlich auf die Anforderungen an. Ein MFP mit einem Fax-Drucker-Treiber und automatischer E-Mail-Weiterleitung von eingehenden Faxen, Tobit Faxware, Ferrari Electronics Office Master, Fritz Fax der Fritz Box.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.