tozzy 10 Geschrieben 20. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon etwas älter, allerdings wollte ich nicht extra einen neuen Thread starten. Ich mache mir auch gerade Gedanken über das Thema Hyper-V & Netzwerkkarten. Ich dachte an folgendes: 1x LAN Management 1x LAN Livemigration 2x LAN VMs (NIC Teaming) Bei meiner Suche im Netz habe ich einige Konfigurationen in diesem Stil gefunden. Allerdings bin ich jetzt auch des öfteren auf die Empfehlung gestoßen, das NIC Teaming nicht auf dem Host, sondern in den VMs zu aktivieren. Wie habt ihr das gelöst? Danke und GrußChristian bearbeitet 20. August 2015 von tozzy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 2012r2, NIC Teaming auf dem Host mit Standardeinstellungen. Auf den VMs macht das wohl nur bei irgendwelchen besonderen Sachen Sinn, ansonsten bringt das nur Nachteile. Höherer Aufwand es immer und weider einzurichten, gewisse Hardwarebeschleunigung geht verloren etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tozzy 10 Geschrieben 20. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 Hi, danke für die prompte Antwort. Was genau bedeutet Standardeinstellungen? Habe die beiden physikalischen Netzwerkkarten mit DHCP laufen, da wird ja dann ohnehin alles automatisch deaktiviert. Dem “Team“ habe ich eine statische IP zugewiesen. Die restliche Konfiguration habe ich so belassen. Bei der Netzwerkkarte für die Livemigration habe ich die DNS Registrierung und Netbios deaktiviert. Liege ich damit soweit richtig? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2015 das Thema ist zwar schon etwas älter, allerdings wollte ich nicht extra einen neuen Thread starten. Für zukünftige 'Übernahmen' lies doch mal die No. 7, Danke. http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Habe die Posts mal in einen neuen Thread verschoben. Bewahrt die Übersicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Immer diese Anfänger. :) Schau mal hier vorbei, da findest du alles was du brauchst, auch, welche Dinge man besser nicht macht. http://www.hyper-v-server.de/ Stadard-Teaming von 2012R2 ist Switch-Unabhängig. Wenn du mehr als einen dahinter hast und die das können, solltest du LACP nehmen, muss man aber am Swicht auch einrichten - und NIE den Stecker woanders rein! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Gibt auch ein Whitepaper von Microsoft dazu: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40319 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Habe die Posts mal in einen neuen Thread verschoben. Bewahrt die Übersicht. ;) Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wenn du mehr als einen dahinter hast und die das können, solltest du LACP nehmen, muss man aber am Swicht auch einrichten - und NIE den Stecker woanders rein! ;) Ich hab da mal einen Einwand: Wenn die Switches virtual LACP unterstützen, kann man LACP nehmen. Wenn man einen Stack basteln muss, lässt man es lieber. Bei einem Stack besteht immer die Gefahr, dass ein fehlerhafter Switch den ganzen Stack lahmlegt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.