ralf38 0 Geschrieben 23. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 Hallo Zusammen, ich würde gerne im nachhinein im Active Directory einer Windows 2008R2 sowie 2012R2 Domäne jedem Benutzer das Firmenlogo in Form einer Bilddatei einfügen, ist das überhaupt Möglich und wenn ja wie kann ich das realisieren? Oder funktioniert dies, wie so oft, wieder nur mit Third Party Tools, wie z.B. CODETWO ActiveDirectory Photos? Falls es aber wirklich mit Microsoft Boardmitteln möglich ist, müsste man dazu jeden Benutzer händisch anfassen oder kann ich dies gleich für alle Benutzer festlegen oder z.B. auch über die Power Shell realisieren? Über Eure Hilfestellungen und Ideen wäre ich sehr dankbar. Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 Was willst du denn damit erreichen? Ich meine, wozu das Firmenlogo bei jedem Nutzer? Ist doch dann nur platzverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 23. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Müsste so klappen. Habe ich nicht getestet. $Pappnasen = Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=Pappnasen,DC=DEINEALTENT4,DC=DOM" foreach ($Pappnase in $Pappnasen) { Set-ADUser $Pappnase -Replace @{thumbnailPhoto=([byte[]](Get-Content "C:\Ordner\deiner\wahl\logo.jpg" -Encoding byte))} } bearbeitet 23. August 2015 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralf38 0 Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 Es hat folgenden Sinn und zwar haben wir in unserem Unternehmen eine Cloud im Einsatz, dort ist eine Anmeldung (SingleSignOn) gegeben, nun ist es aber so, dass wir noch Freelancer haben, die nicht direkt in unserem Unternehmen arbeiten. Wenn ich nun als Administrator in der Cloud was administrieren muss ist dies immer sehr unübersichtlich, wenn ich nun im AD aber ein Bild (Firmenlogo) bei jedem BEnutzer hinterlege wird dies automatisch über die SID in der Cloud übertragen und die Übersicht zur Administration ist um einiges angenehmer. @Danke DocData für das PowerShell script, gleich mal testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 Häh? Also da fallen mir sicher genügend andere Möglichkeiten als BIlder ein. Wie wärs mit OU, Description, Company? Die Bilder sieht doch hinterher jeder im Outlooko (vorausgesetzt ihr setzt Exchange ein). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin_K 1 Geschrieben 25. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Wenn du Exchange in deiner Umgebung hast, kannst du einfach das "Set-UserPhoto" Cmdlet benutzen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj218694(v=exchg.150).aspx Grüße Marcin bearbeitet 25. August 2015 von Marcin_K Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.