guybrush 19 Geschrieben 23. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2015 Hallo Kollegen, auch wenn ich ein recht genügsamer Fernseher bin, gibt es doch immer wieder eine Sendung, die ich gerne sehen würde und nicht kann. Mit was nehme ich am Besten via DVB-C auf? Wichtig wäre mir in dem Fall v.a., dass auch unsere österreichischen Sender (v.a. ORF und ServusTV) in HD aufnehmbar sind. Ein Headless-System wäre mir da am liebsten, remote Programmierbar. Eine App wäre dann noch das Sahnehäubchen, für unterwegs.... Danach dann streaming auf den TV bzw. aufs Surface und ich fahre dann via HDMI-WLAN Dongle auf den TV. Vielleicht finde ich ja hier auch etwas Hilfe darüber, ich will mich nicht extra deshalb bei einem anderen Forum anmelden müssen... LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Hallo Johannes, ich hab den Link nur mal kurz überflogen. Wäre sowas in der Richtung vielleicht was? http://techhive.de/nas-system-zu-einem-tv-server-verwandeln-dvblink-im-test-024085222/ Hatte grad interessehalber mal kurz Google angestoßen. Was es an vergleichbaren Produkten gibt, kann ich dir daher nicht sagen. Grüße willy bearbeitet 24. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hi, ich habe mir vor einigen Jahren mal die DreamBox 8000 gegönnt. Da kannst du bis zu 4 Tuner (DVB-S, DVB-C, DVB-T) einbauen und nutzen. Die macht bei mir zusammen mit nem NAS alles was ich brauche (Aufnehmen, Wiedergeben, Streamen, etc..). Heutzutage wäre mir die Hardware der Dream etwas zu schwach und daher würde ich bei VU+ mal schauen (DUO² oder SOLO²). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Mit den aktuellen Technisat-Geräte sollte das auch gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich ORF HD aufzeichnen lässt. Kann sein, dass die das verbieten. Ein Media-Server zum Streamen ist eingebaut: https://www.technisat.com/de_DE/TechniCorder-ISIO-STC/352-1767-10127/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 So lange auf dem entsprechenden Receiver eine orginal Firmware läuft wird das Aufnehmen von ORF HD / HD+ / etc. generell schwer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.