ssd_rider 2 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo, ich habe einen normalen String und ein Array, welches auch gefüllt ist mit Strings in PowerShell. Nun möchte ich diese Daten in eine CSV Datei packen. Dabei soll der normale String an erster Stelle sein, also unter dem ersten Header. Danach soll der Inhalt des Arrays unter die anderen Headers. In dem Array sind zwischen 2 und 10 Einträge. Diese können in den anderen freien 10 Headers verteilt werden. Wie könnte ich an die Sache ran gehen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2015 Kannst du das auch verständlich (evtl. mit einem Beispiel!) schreiben? Mit Out-File bzw. Set-Content / Add-Content kannst du alles beliebig ausgeben. Dabei kannst du selbst ein CSV bauen. "foo;bar;foobar" | Out-File foo.csv Tipp: Wenn diese Daten in Excel verarbeitet werden sollen dann ist Tabulator ein guter Trenner, da dieser automatisch trennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.