CoolAce 17 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab schon tage mit googel und co versucht eine Lösung zu finden aber leider klappt es nicht. Ein bekannter hat mir sein Laptop gebracht mit "super" Software drauf, CCcleaner und Tuneup etc. ... :( :nene: Lange Rede kurzer Sinne Audio geht nicht mehr, ich hab folgendes Problem. Im Geräte Mänger stehen alle Audiogeräte mit Ausrufezeichen "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweiße beschädigt oder nicht vohanden (code 39) 1) Ich habe alle deinstalliert sowie den Haken gesetzt bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen", von der Dell Seite die neusten Audio Treiber für Win7 heruntergeladen und probiert --> Nix Es kommt nach der Installation der Treiber "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent" 2) sfc /scannow --> nix 3) Treiber mehrmals de- und installiert und ein paar von Microsoft probiert --> nix 4) Von dell die erweitere Hardwarediagone probiert --> alles ok 5) chkdsk --> passt alles 6) Software deinstalliert die nix da drauf zu suchen hat oder auch nur auf Audio hinweist --> nix, die einzige Software die ich nicht deinstallieren kann ich die NVIDIA Experience Software Hat einer eine Idee für mich, ich will den nicht neu installieren :cry: LG Coolace bearbeitet 26. August 2015 von CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Hallo, Ich weiß nicht, wie viel Zeit du schon in die Fehlersuche investiert hast und wie aufwändig die Neuinstallation bei dem Rechner wäre. Aber eventuell löst du das Problem damit am Schnellsten und am Nachhaltigsten. Was ist das denn für ein Gerät, das dir da gegeben wurde? Grüße Willy bearbeitet 26. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hy, vielen Dank für deine Hilfe, ich hab schon einige Stunden reingesteckt, da beim anmelden auch noch 10 andere Fehlermeldungen gekommen sind die ich schon behoben habe, dies ist der letzte Fehler. Ich hab auch die Systemwiederherstellung bemüht, aber leider sind dort nur Wiederherstellungspunkte wo der Fehler schon drauf ist und weiter zurück geht es nicht :-( Ich hab einen Delll xps L702X LG Coolace Das komische, den selben Fehler hab ich auch für die integrierte Webcam , Zufall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Was sagt Dell dazu? Hardware verstorben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hi, schau mal ob alle Treiber für die Grafikkarte installiert sind, HDMI Audio ist da gerne so ein Kandidat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 26. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hallo, Stecke mal ein Headset ein und hoere ob was kommt. Eventuell den Stecker ein paar mal rein/raus. Aber ganz ehrlich. Nach dem was Du im Eingangsbeitrag schon schreibst, waere wohl ein Neuaufsatz anzuraten. Hat der Dell zufaellig per Geraetemanager-Treiberupdate/Windowsupdate einen Realtek-Audio-Treiber abbekommen? Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 27. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2015 Schau mal auch, ob der Windows Audio-Dienst läuft. Nicht dass ein Tuningtool den als 'unnötig' ansieht und 'wegoptimiert' hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo zusammen , erstmal vielen Dank für die vielen neuen und guten Ansätze. Die Treiber für die Grafikkarte von NVIDIA sind installiert aber die ganze NVIDIA Sachen lassen sich nicht mehr deinstallieren über die Systemsteuerung :-( , HDMI Audio findet er immer 2 im Gerätemanager Zum Punkt Windows Audio Dienst und Windows-Audio-Endpunktverwaltung, die laufen beide. Zum Punkt Hardware, zumindest das Tool von Dell sagt das die Hardware in Ordnung wäre Kann es an HDMI Audio liegen das er 2 findet ? LG Coolace Hab mal die neusten Treiber von Realtek heruntergeladen zum testen aber das hat auch nix gebracht :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2015 Installiere den doch mal mit einer neuen Platte neu. Dauert nicht lange, und dann weißt du, ob Hardware defekt ist. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 27. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo, Hoerst Du etwas mit eingestecktem Kopfhoerer? Und allein das hier : Die Treiber für die Grafikkarte von NVIDIA sind installiert aber die ganze NVIDIA Sachen lassen sich nicht mehr deinstallieren über die Systemsteuerung :-( , HDMI Audio findet er immer 2 im Gerätemanager wuerde ich bewegen, den DELL neu aufzusetzen. Spart vermutlich ewiges Basteln. Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hy, läuft den der CCcleaner noch im Hintergrund oder TuneUp? Wenn ja das würde ich erstmal abschalten bzw deinstallieren. Dann nochmal versuchen die Treiber neuladen und installieren. aber ehrlich gesagt setzt die Kiste neu auf. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Kopfhörer angesteckt aber da war nix zu hören und er hat auch nichts registriert, was denk ich an den nicht sauber geladenen Treibern liegt. CCcleaner und TuneUp sind auf dem System weg, ich hab nix gefunden :cry: Ich frag mich wie er das geschafft hat :confused: Gibt es noch andere Möglichkeiten den Sound zum fliegen zu bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ja, das haben jetzt ein paar Leute geschrieben - ziehe den neu hoch. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Gibt es noch andere Möglichkeiten den Sound zum fliegen zu bekommen ? In der Zeit die du damit verplempert hast, hättest Du ihn schon längst neu installiert. Geräte mit solchen Tools drauf fasse ich nur noch zwecks Neuinstallation an. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, Ihr habt recht, ich werde ihn neu aufsetzen müssen. LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.