Frank 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi Zusammen! Also ich hab mir fest vorgenommen nebenberuflich alle Qualis zum MCT zu machen. Hab mich allerdings noch nicht so richtig mit den ganzen Prüfungen beschäftigt, bzw. den Voraussetzungen dazu. Ich sehs doch richtig das ich dazu den MCSE und ne Ausbildungsberechtigung brauch, oder? Geht das auch mit dem MCSA? Ich denke der wäre für meinen Beruf besser geeignet (bin Systemadmin und EDV Ausbilder bzw. Stützlehrer)? Habe bisher nur die (nicht lachen) MOUS Prüfungen gemacht und dazu braucht man ja wirklich keine Vorbereitung... Kann mir jemand ein guten Tipp geben wo man in Thüringen sowas im Abendkurs machen kann? Wär auch schön wenn ihr mal so ein "bißchen was drumrum" schreiben könntet, also wie das allgemein so abläuft, was der spaß überhaupt so ungefähr kostet usw... Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Ernest 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Also den MCT mal eben machen ist der falsche Ansatz. Ich bin MCSA und habe mich auch dafür interressiert aber die Preise sind happig. Du brauchst für jedes Fach den MOC Trainer Ordner ca 250 € und der Trainerkurs kostet bei Tria ca 2300 €. Ein recht Teuer Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Soweit ich weiss, gibt es für den Trainer keinen Kurs im eigentlichen Sinne...es werden bestimmte Fähigkeiten und Prüfungen vorausgesetzt, aber letztendlich kannst du den Trainer dann nur bei MS beantragen...die sagen dann ja oder nein... Er wird sozusagen verliehen....soweit mein Kenntnisstand ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Man braucht neben dem MCSE(!!) - nächstes Jahr dann MCSE 2003 - die didaktische Befähigung. Das kann auf unterschiedliche Art nachgewiesen werden, z.B. zweites Staatsexamen als Lehrer oder einen Train-theTrainer Kurs oder mind. 100 Tage nachgeweisene unterrichtete MOC-Kurse oder u.U. eine andere Trainerberchtigung (z.B. CNI oder Cisco Trainer). Die Überprüfung und anschließende Bescheinigung des did. Befähigungsnachweises macht in Deutschland ausschließlich das IPM in Tübingen http://www.ipm-online.com/ Ach ja, nicht zu vergessen, dass man den Trianer jedes Jahr erneuern muss und zu Beginn und jedes Jahr wieder 410 Euros an Microsoft löhnt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 also danke erstmal habt mir viel weitergeholfen. Werd mich zuerst mal um den MCSE kümmern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Das klingt doch für den Anfang vernünftiger ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.