Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Guten Morgen, ein User sendet eine Mail mit einer PDF und einem XLSM Anhang weg. Bei mir kommt die Mail auch komplett an. In seinem gesendeten Objekten, liegt die Mail, nur ohne die Anhänge. Kein Virenscanner, kein Passwortschutz in den Anlagen. Jemand eine Idee, warum Exchange das wegschneidet? GRuß Dutch Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 ein User sendet eine Mail mit einer PDF und einem XLSM Anhang weg. Bei mir kommt die Mail auch komplett an. In seinem gesendeten Objekten, liegt die Mail, nur ohne die Anhänge. Kein Virenscanner, kein Passwortschutz in den Anlagen. Jemand eine Idee, warum Exchange das wegschneidet? Wenn sie bei dir komplett ankommt, wie soll der Exchange sie dann wegschneiden? Was hast Du denn schon alles zur Findung einer Lösung unternommen? Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Wie gross ist den die Mail die bei ihm in den gesendeten Objekten liegt? Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Bei mir ist die Mail ca. 300KB groß, beim Versender lediglich 12KB. In der Nachrichtenverfolgung ist die Anlage vorhanden. Lediglich in der Mail unter gesendete Objekte ist sie weg. SP3 und das neueste Rollup sind installiert. bearbeitet 28. August 2015 von Dutch_OnE Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 OST beim Benutzer löschen und neu erstellen lassen. Ist der Anhang in OWA zu sehen? Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Geschrieben 28. August 2015 Nein im OWA auch nicht. Beim Versender läuft ein Spamfighter und eine Archivierungssoftware. Aber wir haben es gerade nochmal gesendet und jetzt bleibt der Anhang. Das verstehe ich irgendwie nicht. Im Log steht leider bei Submit Storedriver "Null" bei der Mailgröße. Das scheint aber normal zu sein. Kann man mit Powershell die Größe einer einzelnen Mail auslesen? Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Geschrieben 3. September 2015 Das Problem tritt weiterhin manchmal auf. Ticket bei Microsoft aufgemacht, die wissen auch nicht weiter. Das EventId: submit -> storedriver, was eine verschickte Mail in gesendete Objekte legt, verliert ab und zu die Anlage. Debuging für Storedriver auf Maximal gesetzt, aber auch im Ereignislog steht leider nicht. Gibt es irgendwo für die Storedriver Aktivitäten noch ein eigenes Log, wo man Informationen bekommen kann? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.