paddy89 10 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Morgen, ich habe hier ein Problem und weis nicht weiter. Vlt hat jemand eine Idee?? Server2008R2. Lokale Laufwerke funktionieren mit VSS. Eine Storage ist per FC angebunden und das Laufwerk ist im Grunde wie ein lokales gemountet. Auf diesem verschwinden die VSS. Ich meine früher hätte es funktioniert. Eingestellt ist täglich 1x um 7Uhr. Eine VSS Version ist ca. 2,5 GB groß. Das Limit der VSS ist bei 50GB. Das Laufwerk hat ca. 300GB frei. Jeden morgen um 7 Uhr wird scheinbar der alte Eintrag überschrieben. Somit ist täglich nur der Punkt von 7 Uhr da. Ich kann manuell mehrere Versionen erstellen. Auch wenn ich des Task manuell ausführe. So habe ich zb an einem Tag einen automatischen und 5 manuelle Versionen drin. Am nächsten Tag um 7 Uhr wieder nur den aktuellen von 7 Uhr. In den Logs System/Anwendung kann ich nichts finden. Task entfernt/neu anlegen lassen habe ich auch versucht. Hat jemand eine Idee? Nachtrag: Ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist auch ein 2. Volume von der selben Storage eingebunden. Hier funktionieren die VSS auch ohne Probleme. bearbeitet 28. August 2015 von paddy89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 29. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Schuss ins Blaue: Läuft noch sowas wie Defragmentierung im Hintergrund? Das wirft ab und wann uch die VSS-Snapshots durcheinander bzw. sie werden einfach gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hi, werden die Schattenkopien nicht erstellt oder siehst du die gemachten einfach nicht in den Eigenschaften eines Ordners? Letzteres scheint ein Anzeigeproblem zu sein, wenn man direkt über den Laufwerksbuchstaben auf die Daten zugreift anstatt über den UNC Pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.