RealUnreal 11 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hi Leute, Klar ist mir, dass ich per Voreinstellungselement (Computer ?) einen Ordner automatisch leeren kann. Geht das auch irgendwie per Zeitplan ? lg Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Moin, ich würde mal einen Blick auf die Aufgabenplanung werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Moin, Über Computerkonfiguration (Richtig?)\Einstellungen\Windows Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Geplante Aufgabe geht's dann aber nur per Skript ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Entweder ein kleines Skript oder den Befehl direkt aufrufen. Bspw.: %WinDir%\system32\del.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 for /D %%a in ("//DC1/Ordner_leeren_test\*.*") do rd /q /s "%%a"del /f/s/q "//DC1/Ordner_leeren_test\*.*" scheint zu gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Bei Batchjobs würde ich immer den Pfad zum Befehl bzw. zur Exe angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 ok, und wie müßte das dann aussehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Wie hier: http://www.mcseboard.de/topic/204555-ordner-per-gpo-nach-zeitplan-leeren/?p=1278615 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Bei Batchjobs würde ich immer den Pfad zum Befehl bzw. zur Exe angeben. Warum eigentlich ? Ich nutze ja "del" und "RD". Dann müßte ich 2 Aufgaben machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hi! Ich wollte nochmal kurz nachhaken. Kann ich das nicht so lassen? for /D %%a in ("//DC1/Ordner_leeren_test\*.*") do rd /q /s "%%a"del /f/s/q "//DC1/Ordner_leeren_test\*.*" Oder ist es sinnvoll und erforderlich mehrere Batchjobs mit direkten Aufrufen der .exe Dateien draus zu machen? Beste Grüße Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.