Matze1708 10 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hallo zusammen, vorab, ich habe danach bereits gegoogelt und komme trotzdem nicht richtig mit klar. Ich habe eine Access Datenbank die ich mit Parametern öffnen kann. Wir haben den Aufruf von dieser Datenbank Systembedingt über eine Batchdatei laufen. Nun möchte ich aber die Batchdatei so öffnen das ich diese Variable an die Batchdatei übergebe und das wiederum an Access. Geht das? Was passiert wenn die Variable nicht gesetzt wird?! Schöne Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Moin, Variablen (bzw. besser: Parameter), die du an ein Batch übergibst, kannst du im Batch selbst durch ihre Position ansprechen und weiter verwenden. Beispiel: @echo off echo Erster Parameter ist: %1 echo Zweiter Parameter ist: %2 if '%3' == '' echo Dritter Parameter ist leer Das Batch rufst du dann auf, indem du die Parameter mit Leerzeichen getrennt übergibst. Enthält ein Parameter selbst Leerzeichen, dann umgibst du ihn mit doppelten Anführungszeichen. Beispiel: MeinBatch.bat eins zwei MeinBatch.bat eins zwei drei MeinBatch.bat "eins zwei" drei Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.