Maraun 12 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage: Wir haben eine 2003er Domäne mit noch einem DC 2003 und der Rest gemixt 2008+2012 DC´s. DHCP Server sind wie folgt eingerichtet: DNS - Always dynamically update DNS recordsDie Anmeldedaten stimmen auch und für alle DHCP Scopes werden auch Reverseeinträge erstellt.Wenn ich aber jetzt einen statischen DNS-Eintrag mache, dann wird kein Reverseeintrag erstellt.Muss ich den zwingend immer manuell erstellen oder kann ich das automatisiert erstellen lassen? Danke vorab für alle Antworten. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Moin, ist der kleine Haken für das Erstellen des Reverslokkup (verknüpften PTR erstellen) gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ja, das ist er.Allerdings nur sichtbar, wenn ich mich als Admin auf der DNS Konsole direkt am Server einlogge. Per RSAT als Mitglied der Domain Admins ist die Checkbox nicht angehakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.