TheCracked 13 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hallo Zusammen, habe ein Windows Server 2012 R2. Der Server hat 4 Netzwerkkarten. -SLAN1 -SLAN2 -SLAN3 -SLAN4 Es gibt eine TeraStation die zwei Netzwerkkarten hat. -TLAN1 -TLAN2 SLAN1 ist mit dem Hausnetzwerk verbunden(Netz1). SLAN4 ist mit dem ISCSI Netzwerk verbunden (Netz2). TLAN1 ist mit dem Hausnetzwerk verbunden(Netz1) TLAN2 ist mit dem ISCSI Netzwerk verbunden (Netz2). Sprich es gibt einmal das Hausnetz 10.0.0.0 /8 (Netz1) und einmal ein ISCSI Netz (Netz2) 172.16.0.0/16 Netze sind auch physikalisch getrennt. Auf der TeraStation habe ich zwei ISCSI Datenträger erstellt (Sind jeweils zwei unterschiedliche RAIDs). Auf dem Server habe ich per ISCSI initiator meine zwei Ziele verbunden. Ich sehe nun im Arbeitsplatz meine zwei Datenträger. Auf dem Server läuft Veeam zum Backup der VMs. Veeam greift automatisch beim Backup auf den ISCSI Pfad zu (So wie es sein soll) Heute wollte ich nun ein paar Backup Files umziehen. Von einem Datenträger zum andren. Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass die Netzwerkkarte SLAN1 die ganze zeit belastet wird. Sprich er kopiert über das Hausnetz die Daten zur TeraStation, was natürlich viel länger dauert. Ist das normal? Kann ich nicht über die ISCSI Verbindung von einem Datenträger zum anderen Datenträger was kopieren? Viele Grüße TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Du musst im iSCSI konfigurieren, dass nur eine Schnittstelle genutzt werden soll. Wieso hat das NAS eine Verbindung ins LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Da ich es auch so als Software Ablage nütze. Hätte ich auch diese Verbindung nicht, könnte ich es ja auch gar nicht mehr von meinem Desktop aus beispielsweise administrieren.. wo genau stellt man das den ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Im iSCSI Konfiguration Tool. Ich würde keine Backup Storage als Ablage nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Also im ISCSI-Initiator auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 OK habs gefunden.. Jetzt sieht das schon besser aus.. Danke und schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.