Marco31 33 Geschrieben 30. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hallo liebes Forum, ich suche für zuhause ein gutes Backup-Programm für Windows 10. Es sollte ein Imagebasiertes Backup sein, mit der Möglichkeit inkrementeller Sicherungen sowie Komprimierung der gesicherten Dateien. Außerdem wären Bare Metal Recovery und Zeitpläne fürs Backup wünschenswert. Falls möglich Freeware, bin aber auch gerne bereit bis 50 € für die Lizenz auszugeben. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen mit Backup unter Windows 10? Hatte mit Acronis 2016 oder Paragon geliebäugelt, da schrecken mich aber die schlechten Bewertungen und Kommentare bei einem großen Online-Händler etwas ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 30. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Windows Backup? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 30. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Das ist dermaßen langsam... Da sichere ich ja den ganzen Tag... Nicht wirklich eine sinnvolle Alternative! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 veeam endpoint 1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 30. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Das ist dermaßen langsam... Da sichere ich ja den ganzen Tag... Nicht wirklich eine sinnvolle Alternative! Kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist Veeam eine echte Alternative! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 30. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ich kann Veeam Endpoint Backup auch nur empfehlen und habe es auch schon erfolgreich im Einsatz :) Und es ist auch noch kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 31. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Veeam sieht auf den ersten Blick wirklich ganz ok aus. Danke für den Tipp, das kannte ich bisher noch nicht. :) Sorry, wenn ich mich hier einfach so reinhänge. So wie es aussieht, kann ich die Free-Edition bedenkenlos in der Firma einsetzen, oder? Kann ich mit der Free-Edition auch XP-Rechner sichern? In der Produktübersicht steht, es bräuchte mindestens Windows 7. Wollte es evtl. einsetzen um von einem relativ wichtigen Rechner in der Produktion (Steuerungsrechner für eine Maschine) ein Backup zu haben. Installationsroutine gibt es dort keine, weil wohl direkt von einer Messe gekauft. Ebenso wird die Steuerungssoftware vermutlich auch keiner mehr installieren können. bearbeitet 31. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 2. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2015 Vielen Dank für den Tipp, Veeam Endpoint getestet und für gut befunden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.