DaFlo 10 Geschrieben 31. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 Hallo, ich habe heute einen WSUS aufgesetzt und dabei festgestellt das die Windows 7 PCs scheinbar alle geklont worden sind. Das macht sich bemerkbar da in der WSUS-Konsole immer nur 1 PC angezeigt wird. Gibt es einen bequemen Weg wie man im Nachhinein die SID ändern kann? Ich habe schon gegoogelt und ein kleines Batchfile gefunden - allerdings funktioniert das scheinbar nicht so wie es soll. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 Da brauchst du nicht die SID ändern, sondern nur die WSUSID. http://blog.icewolf.ch/archive/2011/01/29/wsus-reset-susclientid-after-cloning.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 ich hab mir dafür ein Computerstartupscript erstellt: If exist \\WSUS\SHARE\WSUS\%COMPUTERNAME%.TXT goto ENDE REG DELETE HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /va /f WUAUCLT /ResetAuthorization /DETECTNOW WUAUCLT /DETECTNOW WUAUCLT /REPORTNOW set datum=%date% echo %datum% set Zeit=%time% echo %time% echo %computername% %datum% %time% > \\WSUS\SHARE\WSUS\%COMPUTERNAME%.TXT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.