Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, Zum Thema UPN hätte ich da noch eine Frage: Gibt es irgendwo einen BestPractive Guide? Mir wurde mal beigebracht, die Emailadresse als Username zu verwenden könne zu Problemen führen. Da bin ich aber total offen für neue Inputs, möchte ja was dazulernen.. Moin, Best Practice ist seit Jahren, das der UPN passen muss, wie soll es sonst klappen? Unter Active Directory Benutzer und Computer sollten bei dem Konto die Mailadresse drin stehen. Dann kann sich der User entweder mit seiner Mailadresse (empfohlen!!) oder Domain\User anmelden - das Ergebnis ist das gleiche. Passt die Anmeldung nicht, geht z.B. von Extern OA und EAS nicht sauber. ;) Den setzt am übrigens unter Standorte und Dienste.. https://support.microsoft.com/en-us/kb/243629 bearbeitet 8. September 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Den setzt am übrigens unter Standorte und Dienste.. https://support.microsoft.com/en-us/kb/243629 Nö: 1.Open Active Directory Domains and Trusts. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domo 4 Geschrieben 8. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo, Dank für die Inputs. Wir verwenden bisher bei all unseren Umgebungen user@domain.local als UPN, Probleme hatten wir bisher damit noch nie... Das werden wir wohl überdenken müssen - Danke! Ich finde es einfach seltsam, dass bei neu erstellten Usern der komplette Autodiscover (trotz domain.local UPN) reibungslos läuft. Lediglich bei bereits vorhandenen Usern versucht Outlook sich krampfhaft mit der Email Adresse anzumelden. Wenn es am falsch konfigurierten UPN liegen würde, müsste es doch auch mit neuen Konten nicht funktionieren oder? LG Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.