sweetgirl02957 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallöchen ihr da, ich hab ein ganz großes Probelm. ich soll eine Bottdiskette für Win2000 ertstellen, die auch über Netzwerk läuft. Unsere Lehrer meinten das das funktioniert, aber ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll!!!! Könnt ihr mir helfen????????????????? Vielen Dank, sweetgirl02957 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 schau mal auf http://www.bootdisk.de da findest du auch Netzwerkdisketten. Hab ihr auch irgendwo ne Beschrewibung für die manuelle einrichtung. Such ich mal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkm 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 bist du girl? Hmm ich glaube es braucht richtiger Batch Scripter. Eigentlich habe ich auch kein Plan. Es ist relativ nicht einfach zu vorstellen es braucht zuerst Ordner Freigaben mit Rechte und so. Mir interessiert wie funktioniert das und Quelltext anzusehen. kkm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 http://www.teach-online.de/HILFEN/TECHNIK/netzdiskette2/ hilft dir das... für die Bootdiskette Zitieren Link zu diesem Kommentar
sweetgirl02957 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Da habe ich schon geschaut, aber da ist nicht so wirklich was dabei, was wir brauchen. Wir sollen netzwerkprotokolle net-Befehle und noch einige andere Programme mit drauf schmeißen. Das Problem ist eigentlich nur das wir das mit Win2000 nicht richtig realisieren können, da da ja kein MS-DOS mehr zur Verfügung steht und dann soll das ganze auch noch über Netzwerk laufen. Wie sollen wir da anstellen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Also beim 2 Link steht doch alles. NET ist da Netzprotokolle sind da, und auch die Aussage, das man ein andres BS braucht als 2000 um die Bootdiskette zu formatieren Kannst neben Win 98 auch XP-nehmen oder DOS. 2000 hat den befel format /s oder Sys nicht mehr. Kopiert also beim formatieren der Diskette keine Systemdateien. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein. http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/07/1/8336 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Was soll übers Netz laufen? Auf o.g. bootdisk.de /.com /.wasweissich gibts exe-files die im raw-modus eine win98-bootdisk schreiben. damit iss schon mal gut arbeiten. Die Disketten musste dann so ändern dass sie sich irgendwo anmelden (server lokal, domäne oder was auch immer). danach kannste laufwerke mounten und mit denen arbeiten (was im dos halt so möglich iss ;)). Habe hier BootDisketten die übers Netz vollautomatishc sich anmelden (IP bekommen sie per DHCP, kann aber auch eingestellt werden), ein Laufwerk mounten, dort DriveImage starten und dann vollautomatisch ein Image auswählen und das auf den Rechner laden :D Klasse für Übungssääle und Benützerräume. Gruß CaIvin btw.: Saal -> Sääle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi sweetgirl. :wink2: Vielleicht hilft dir dieses Tool: http://www.backmagic.de/produkte/netboot.htm @ Calvin War es das, was du meinst? Damian PS: Sääle ist ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! Saal, der; -[e]s, Säle; aber Sälchen (vgl. d.) Quelle Duden! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von günterf Saal, der; -[e]s, Säle; aber Sälchen (vgl. d.) Au Mann, stimmt auffallend. Peinlich, peinlich, peinlich... :o :o :o Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sweetgirl02957 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Die links sind schon super, aber irgendwie macht hier der rechner nicht mit. Er meckert immer und immer wieder rum. Also sobald wir die systemdateien rüberkopieren wollen. Auf der win2000 haben wir auch schon nachgeschaut, die wollten gleich 4 Bootdisketten ertellen, wir sollen aber nur 1 erstellen!!! :shock: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Die 4 Disketten von der 2000 CD sind Setup - Disketten. Damit kann man Windows ohnd CD installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sweetgirl02957 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Was isn hier peinlich damian??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Mein Patzer in der deutschen Rechtschreibung. Den finde ich peinlich. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! @Damian Das braucht Dir nun wirklich nicht peinlich sein! Wann wird das gebraucht? Habe auch nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.