Jeanochse 0 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo, ich habe momentan ein Problem mit den deaktivierten Computerkonten. Wenn ich ein Konto deaktiviere, ist es trotzdem möglich mit auf dem mit einem User in der Domäne anzumelden. Das sollte ja eigentlich nicht mehr möglich sein, oder verstehe ich den Sinn davon falsch? Gibt es auf dem Client vielleicht einen Cache oder ähnliches, wodurch es erlaubt wird sich anzumelden? Rebootet und Neuangemeldet wurde sich des Öfteren versucht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ja, die Clients cachen die Informationen. gpupdate / force bringt den auf Stand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Spricht eher dafür, dass zum Zeitpunkt des Bootens keine Verbindung zum DC besteht. Ansonsten könnte man sich nämlich nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 @Norbert - kann dir bei einem Rechner mit SSD auch passieren, der ist fertig, bevor die LAN-Karte initialisiert wurde. Gerade erst gehabt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 @Norbert - kann dir bei einem Rechner mit SSD auch passieren, der ist fertig, bevor die LAN-Karte initialisiert wurde. Gerade erst gehabt... :) Dann solltest Du diesen Artikel umsetzen und austesten. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jeanochse 0 Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ja, die Clients cachen die Informationen. gpupdate / force bringt den auf Stand. ;) Der Befehl kann nicht ausgeführt werden. Ich bekommen die Fehlermeldung: "The processing of Group Policy failed because of lack of network connectivity to a domain controller..." Wenn ich das Computerkonto wieder aktiviere, klappt der Befehl wieder. Spricht eher dafür, dass zum Zeitpunkt des Bootens keine Verbindung zum DC besteht. Ansonsten könnte man sich nämlich nicht anmelden. Der oben beschriebene Fehler passt zu der Meldung, oder? Finde es trotzdem komisch, dass ich mich dann an der Domäne anmelden kann, obwohl kein DC zur Verfügung steht? Habt ihr einen Lösungansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Jetzt fällt mir was auf - du hast nicht das User - sondern ein Computerkonto deaktiviert. Natürlich kann man sich trotzdem anmelden, aber meines Wissens nur als Admin. @Sunny - weiß ich, aber nicht alle unserer Kunden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.027 Geschrieben 1. September 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Nein, solange der Computer keine "Vertrauensstellung" mehr zu seiner Domain hat, kann sich dort maximal ein lokaler User anmelden. Spricht wie gesagt dafür, dass der Computer beim Hochfahren keinen Connect zur Domain hat. WLAN/zu schnell usw. usf. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.