=BT=Viper 11 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Es handelt sich um einen Exchange 2013 mit CU9. Wenn man bei einem E-Mail aktivierten Ordner die Weiterleitung aktiviert und den Haken "Nachricht an die Weiterleitungsadresse und an das Postfach übermitteln." aktiviert, dann werden die Mails zwar weitergeleitet, liegen jedoch nicht wie erwartet zusätzlich im ÖO. Kennt jemand das Problem, bzw. hat eine Lösung dafür? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Geht nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Dann fragt man sich wieder warum die Funktion da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ich guck gerne noch mal nach ;) Und ein Mail-aktivierter öffentlicher Ordner ist eben KEIN Postfach... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Naja... in Exch 2013 eigentlich schon...so irgend wie. ;) Die Weiterleitung tut ja, nur als Kopie nicht. Ich vermute mal das es ein Fehler im Frontend ist. Denn die Beschreibung in der Sprechblase stimmt auch nicht. bearbeitet 1. September 2015 von =BT=Viper Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Geht aber auch mit forwardingaddress per Powershell nicht. Also gehe ich mal von "Fehlfunktion" aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 OK, danke... Hatte gehofft es sei mit CU9 behoben, aber leider Fehlanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Nö, dann hätte ich das geschrieben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppelmol 0 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Nimm lieber Freigegebene Postfächer anstatt Öffentliche Ordner. Die finde ich persönlich viel besser und können als Postfach gehandhabt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung =BT=Viper 11 Geschrieben 4. September 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Es gibt noch einen Weg das zu realisieren. Man legt einfach eine Weiterleitungsregel im Nachrichtenfluss an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.