zahni 550 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hi, ich hätte mal eine ungewöhnliche Frage: weis jemand, ob auf einem Windows Server mit "Citrix", die RDP Virtual Channel Implementierung für in einer Sitzung laufende Anwendungen zu Verfügung steht, oder ob man nur die Citrix-Implementierung nutzen kann? Kurz der Hintergrund: Auf so einem Server soll eine VMWare Horizon View Client laufen.Bitte nicht fragen warum: Ich finde das selber leicht daneben. Derzeit funktioniert die Drucker-Umleitung per Thinprint aus der VmWare-View-Sitzung nicht. Hier wird Virtual Channel RDP verwendet. TCP dürfte auf dem TS-Server eher nicht möglich sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hi, bei diversen Kunden nutzen wir das digitale Diktat von HighSpeech. Dort werden entweder die CITRIX oder die RDP Komponenten installiert. Ein Mischbetrieb wird dort alles andere als Empfohlen. AFAIK liegt es genau daran, dass es Probleme mit den Virtual Channels im "Mixed Mode" gibt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Vielen Dank. Ich wollte nur generell wissen, ob die API verfügbar ist, oder nicht. Der Rest muss derjenige klären, der das so haben will ;) Vielleicht weis ja jemand noch mehr zum Thema. Ich bin leider kein Citrix-Spezi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 1. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hi, habe eben noch mit einem Citrix Supporter gesprochen und deine Frage mal kurz angefügt ;) Bei einer ICA Verbindung stehen wohl nur die Citrix Virtual Channels zur Verfügung und bei RDP nur die entsprechenden RDP Virtual Channels. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Danke Dir. Der Witz ist ja, dass der Channel innerhalb der Citrix-Sitzung aufgebaut wird, also vom VMWare-View Client zu den von Citrix bereitgestellten Druckern. Wir das mal in diese Richtung weitergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.