Coldasice 12 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Moin Leut, ich will eine Mail aus einer Anwendung verschicken, über Outlook. Das funktioniert bisher ganz gut, bis auf ein kleines Detail, es wird immer eine neue Instanz von OL geöffnet, obwohl OL schon geöffnet ist. Wenn ich nun den ganzen Tag maile, habe ich irgendwann massig OLs offen, was nicht unbedingt der Sinn der Sache ist. Die Anwendung nennt sich Infor (ERP System) und unterstützt dies nur durch einen kleinen Trick, daher gibt es hier auch keine Support dazu. Vielleicht kennt einer von euch einen Haken oder eine Einstellung, um das zu verhindern? Danke euch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Wieso will man Mails über Outlook verschicken? Wieso keine direkten Mails per SMTP oder anderen APIs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Direkt wollen wir nicht, da die User die Mails im Ausgang haben sollten. Es ist eben praktisch, die Mails in OL ggf. nochmals zu bearbeiten, Anhänge anzufügen, usw. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hast du schon mal den Parameter /recycle bei outlook.exe getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Nein, ich finde den Aufruf nicht, daher kann ich den Parameter nicht anfügen. Ich habe gerade festgestellt, das immer nur eine weitere Instanz geöffnet wird. Wird diese geschlossen, funktioniert alles wie es soll. Ist zwar lästig, aber vorerst ein Workaround. Muss ich ggf. doch mal anfragen, ob der Parameter irgendwie angehängt werden kann. Gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Den Parameter sollst du beim normalen Outlook Start anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Start > Ausführen > outlook.exe /parameter [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Das tut leider nicht, trotzdem bekomme ich eine neue Instanz. Wenn ich Outlook ein zweites mal mit dem Parameter aufrufe, bleibt er aber bei der einen Instanz. Daher sollte der Aufruf über die Anwendung mit dem Parameter erfolgen, das könnte dann klappen, denke ich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.