TM-8 0 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hallo, ich habe noch wenig Erfahrung mit Windows Servern. Wir haben einen Server mit Windows Server 2012 R2 in unserem kleinen Büro (3 Mitarbeiter), über Remote Desktop. Nach der Installation habe ich ein zusätzliches Administrator Konto angelegt. Darüber habe ich auch Ordner erstellt, Programme installiert usw. Jetzt wollen wir dieses Konto wieder löschen, denn sonst bräuchten wir einen zusätzlichen CAL und das ist ja garnicht nötig. Es kann ja alles über das (original) Administrator Konto erfolgen. Da haben wir also eigentlich einen Fehler gemacht. Jetzt meine Fragen: Wenn ich dieses Administrator Konto das wir da angelegt haben jetzt einfach lösche, was passiert dann mit dem über dieses Konto installierten Programmen, erstellten Ordnern, erstellten Freigaben usw.? Vielleicht war ich auch nur zu doof zum suchen, aber ich habe weder hier im Forum noch bei Google eine Antwort gefunden. Evtl. kann mir jemand helfen. Vielen Dank und das ist hier ein Super Forum, habe schon viel gelernt hier. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ihr braucht keine CAL für einen Benutzeraccount. Es zählen nur die (Menschlichen) Benutzer (bzw. Geräte). Es ist eh sinnvoller die Administration nicht mit "dem Administrator" zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TM-8 0 Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was wäre jetzt aber wenn wir dieses Konto dennoch löschen wollten? Was passiert mit den von diesem Konto installierten Programmen, erstellten Ordner, erstellten Freigaben usw.? Müsst man da vorher dann irgendwie den Besitz übernehmen, wenn ja wie? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar